Verpackung rimula r5le 10w 30

Entwickelt für zuverlässigen Schutz der Abgasnachbehandlungssysteme1 und Kraftstoffersparnis2

Shell Rimula R5 LE bietet:

  • Low-SAPS-Formulierung zum Schutz der Abgasnachbehandlungssysteme. Trägt dazu bei, das Dichtsetzen der Dieselpartikelfilter (DPF) zu reduzieren und damit die Filterstandzeit zu erhöhen.
  • Bis zu 1,6% Kraftstoffersparnis im Vergleich zu herkömmlichen 15W-40 Motorenölen2
  • Überragenden Schutz vor Verschleiß, insbesondere bei der Vermeidung von Abrieb an den Zylinderwänden3.

Spezifikationen und Freigaben:

SAE Viskositätsklasse: 10W-30

API: CJ-4, CI-4 Plus, CI-4, CH-4, CG-4; ACEA: E9, E7; Caterpillar: ECF-3, ECF-2; Cummins: CES 20081; MAN: M3575; MTU Category 2.1; JASO DH-2; IVECO: TLS E9; MB-Approval 228.31; DDC 93K218; Volvo: VDS-4; Renault: VI RLD-3; Mack EO-O Premium Plus; IVECO: TLS E9 (Meets requirements).

Sie suchen das passende Produkt für Ihre Anwendung? Nutzen Sie unseren Online-Service Shell LubeMatch und finden Sie das richtige Öl für Ihr Fahrzeug.

1Exklusive Low-SAPS-Formulierung – entwickelt zum Schutz der Dieselpartkelfilter (DPF)

2Im Vergleich mit einem herkömmlichen 15W-40 Motorenöl. Gemessen in einem Praxisversuch mit einem mittelschweren LKW.

3Gemessen im MB OM 646 LA Motorentest, sowie im Vergleich mit den Volvo VDS-4 und Mack EO-O Limits.

Weitere Themen

Shell LubeMatch

Nutzen Sie Shell LubeMatch, um das richtige Öl für Ihre Fahrzeug zu finden.

Shell App

Mit der Shell App können Sie die nächstgelegene Tankstelle finden, sich aktuelle Kraftstoffpreise anzeigen lassen, Ihren Shell ClubSmart Punktestand abrufen und attraktive persönliche Angebote erhalten.