Dann können ADAC Mitglieder an allen teilnehmenden Shell Autobahn-Stationen beim Tanken von maximal 100 Litern drei Cent pro Liter sparen. Und das nicht nur in Deutschland, sondern in elf weiteren Ländern Europas.

Und so funktioniert es: Ab 14. Juni können sich Auto- und Motorradfahrer unter www.adac.de/Shell einen entsprechenden Gutschein herunterladen. Wer diesen Gutschein ausdruckt und nach dem Tanken an der Kasse einer teilnehmenden Shell Autobahn-Station mit der ADAC Mitgliedskarte vorzeigt, bekommt einen Sofort-Rabatt von drei Cent pro Liter. Ausgenommen sind Lkw-Kunden.

Das Angebot gilt für das gesamte Shell Kraftstoffsortiment. Pro Tankvorgang kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Reisende, die längere Strecken zurücklegen, können sich aber mehrere Gutscheine im Vorfeld ausdrucken und mitnehmen. Der Rabatt kann nicht bei Bezahlung mit der euroShell Karte oder anderen Tank- und Servicekarten gewährleistet werden.

Eine Übersicht aller teilnehmenden Shell Autobahn-Stationen in Europa finden Sie unter www.shell.de oder www.adac.de/Shell. Neben Deutschland gehören dazu auch Österreich, die Schweiz, Dänemark, Italien, Belgien, Frankreich, Ungarn, Slowakei, Tschechien, Bulgarien und Polen. Aufgrund von Währungsschwankungen kann der Rabatt in den einzelnen Ländern, in denen eine andere Währung als der Euro gilt, tatsächlich vereinzelt höher oder niedriger ausfallen. Das Angebot gilt nicht an Autohöfen.

Schon heute erhalten ADAC Mitglieder pro getankten Liter Shell Kraftstoff einen Sofort-Rabatt von 1 Cent oder alternativ doppelte Punkte beim Shell Clubsmart Prämienprogramm. „Sommerzeit ist Reisezeit. Daher wollen wir das bestehende Angebot für alle Pkw-Kunden, die europaweit unterwegs sind, nochmal verbessern“, sagt der Chef des Shell Tankstellengeschäftes in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Jörg Wienke.

Pressekontakt:

Cornelia Wolber
shellpresse@shell.com
Tel.: +49 (040) 63245290

www.shell.de/socialmedia | Flickr: www.shell.de/flickr | Twitter: www.twitter.com/Shell_Germany