Dr. Peter Seifried  wird sich bis zu seinem Ruhestand im Laufe dieses Jahres in seiner Funktion als General Manager Portfolio internationalen Aufgaben innerhalb der Royal Dutch Shell Group widmen.

Peter Seifried hatte den Vorsitz der SDO seit Ende 2008 inne und bestimmte in dieser Zeit den Kurs für eine erfolgreiche Zukunft von Shell in Deutschland insbesondere im Downstream-Bereich maßgeblich mit.

Peter Blauwhoff nimmt die Rolle als Vorsitzender der Geschäftsführung der SDO zusätzlich zu seiner Funktion als Country Chairman und Vorsitzender der Deutsche Shell Holding GmbH wahr.

Nach Studium und Promotion in Verfahrenstechnik an der technischen Universität in Twente startete Blauwhoff seine Karriere bei Shell als Verfahrenstechniker in der Forschung und Entwicklung von Schmierstoffen im Labor in Amsterdam. Von dort führten ihn zahlreiche Positionen über die Unternehmenszentrale im niederländischen Den Haag, die Frederica Raffinerie in Dänemark u.a. an die Elfenbeinküste nach Abidjan, wo der vierfache Familienvater als CEO von Shell West and Central Africa arbeitete.

Seit 2010 ist Blauwhoff zudem Vorsitzender des Mineralölwirtschaftsverbandes e.V. (MWV).

Pressekontakt:

Shell Deutschland Oil GmbH