Das Angebot reicht von W-LAN Hotspots über Docking Stations bis hin zu modernen Business Lounges. Die dort jeweils verfügbaren Services können alle mit der Regus Businessworld Card genutzt werden.

Michael Barth, Deutschlandgeschäftsführer von Regus, dazu: „Fast zwei Drittel aller Beschäftigten in Deutschland geben an, dass sie häufiger unterwegs arbeiten als früher. Doch noch fehlt es in Deutschland häufig an den entsprechenden Möglichkeiten, sich unterwegs mit Geschäftspartnern in vertraulicher Umgebung zu treffen, in Ruhe e-mails zu bearbeiten, Dokumente unterwegs zu drucken, Kopien zu erstellen oder Kuriersendungen zu empfangen und zu verschicken. Auf der Suche nach der effizientesten Lösung haben sich Regus und Shell dazu entschieden, Business Lounges und Arbeitsstationen entlang des Straßennetzes zu eröffnen.“

Stephan Faul, Distriktmanager und Projektleiter bei der Shell Deutschland Oil GmbH, fügt hinzu: „Unser Erfolg im deutschen Tankstellengeschäft basiert neben dem Angebot an differenzierten Kraftstoffen und dem Bonusprogramm Clubsmart auf umfassendem Service. Hier sind wir stets bemüht, das Angebot für die Kunden weiter auszubauen, um ihren Bedürfnissen noch besser zu entsprechen. Tatsache ist, dass unsere Kunden immer mobiler werden. Das heisst, sie wollen auf der Tankstelle nicht nur Tanken, im Shop einkaufen und sich im Bistro verpflegen, sondern wenn möglich auch mobil arbeiten. Um unseren Kunden hier ein professionelles Angbeot machen zu können, haben wir uns für eine Zusammenarbeit mit Regus entschieden, dem führenden Anbieter flexibler Arbeitsplatzlösungen.”

Der Zusammenarbeit mit Shell ging eine Reihe von Eröffnungen von Regus Centern an Verkehrsknotenpunkten in ganz Europa voraus. Hierzu zählen beispielsweise Business Center an Bahnhöfen in Frankreich (mit SNCF), in den Niederlanden (mit NS) und in der Schweiz (mit SBB). Regus und Shell haben in Frankreich bereits ein Business Center in Janvry an der E2 südwestlich von Paris eröffnet. In Großbritannien hat Regus zudem gemeinsam mit der Extra Motorway Service Area Group eine Reihe von Business Centern an Raststätten entlang des britischen Autobahnnetzes eröffnet.

Über Regus

Regus ist der weltweit führende Anbieter flexibler Bürolösungen. Die Produkte und Services umfassen voll ausgestattete Büros, Konferenzräume, Business Lounges und das weltweit größte Netzwerk an Videokonferenzstudios. Regus bietet Menschen die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten – von zu Hause aus, unterwegs oder im Büro. Neben Hunderttausenden wachsenden kleinen und mittleren Unternehmen profitieren dank Regus auch Großunternehmen wie Google, GlaxoSmithKline und Nokia von der Auslagerung ihrer Büros und Arbeitsplätze. So kann der Fokus auf das Kerngeschäft gelegt werden.

Über 1 Million Kunden weltweit nutzen täglich Produkte und Services von Regus. An über 1.300 Standorten in 550 Städten und 99 Ländern können sowohl einzelne Mitarbeiter als auch Großunternehmen arbeiten – auf ihre eigene Weise. Regus wurde 1989 in Brüssel gegründet und hat seinen Hauptsitz in Luxemburg. Das Unternehmen ist an der London Stock Exchange gelistet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.regus.de/express.

Pressekontakt:

Shell Deutschland Oil GmbH
Cornelia Wolber
E-Mail: shellpresse@shell.com
Telefon: +49 (0) 40 6324 5290

www.shell.de/socialmedia | Flickr: www.shell.de/flickr | Twitter: www.twitter.com/Shell_Germany