Ob Auto, Motorrad, Kleintransporter oder Lkw – die neue App von Shell, der weltweiten Nummer eins im Schmierstoffsektor*, stellt Informationen für unterschiedliche Fahrzeugtypen bereit. Zusätzlich hilft sie bei der richtigen Auswahl des Schmierstoffs auch für industrielle Anwendungen. Neben der Empfehlung des passenden Schmierstoffs mit zugehöriger Füllmenge wird auch immer das jeweilige Datenblatt (Sicherheitsdatenblatt und technisches Datenblatt) angezeigt. Darüber hinaus bringt die App eine praktische Zusatzfunktion mit sich: Mit dem integrierten LED-Blitz kann das Gerät als Taschenlampe zum Beispiel als Sehhilfe auf einem dunklen Parkplatz genutzt werden.**

„Wir sind stolz, eine solche App als einer der ersten Schmierstoffanbieter auf dem deutschen Markt anbieten zu können“, erklärt Felix Faber, General Manager der Shell Deutschland Schmierstoff GmbH. „Ohne das passende Motorenöl funktioniert der Motor eines Fahrzeugs nicht richtig. Mit dieser App vereinfachen wir unseren Kunden und Interessenten die Suche nach dem optimalen Öl deutlich.“

Mit Einführung der kostenlosen App geht Shell einen wichtigen Schritt in Richtung mobiler Kommunikation mit seinen Kunden und bietet neben der internetbasierten Variante von Shell LubeMatch (abrufbar unter www.shell.de/lubematch) ein weiteres Servicetool zur Wahl des passenden Schmierstoffes.

Die Funktionen der Shell Lubricants App im Überblick:

• Shell LubeMatch: Abrufen der optimalen Schmierstoffempfehlungen durch die Auswahl von Fahrzeugen und Anlagen aus der umfangreichen Shell Datenbank
  • Bedienungsfreundlich: Speicherung der bevorzugten Fahrzeuge oder Anlagen als Favoriten für ein schnelleres Abrufen der passenden Schmierstoffempfehlungen
  • „Share“-Funktion: Empfehlungen per E-Mail direkt verschicken
  • Immer auf dem Laufenden: Aktuelle Neuigkeiten von Shell, Werbeaktionen und Produktinformationen

Die kostenlose App ist ab sofort sowohl für iPhones im iTunes Store als auch für Androidgeräte im Google Play Store verfügbar.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Shell Deutschland Oil GmbH
Cornelia Wolber