Gerade beim Kraftstoffsparen zählt jeder Cent. Und Target One Million ist ein weiterer Schritt von Shell, Autofahrer beim Kraftstoffsparen zu unterstützen. Ziel des Online-Spiels ist es, weltweit eine Million Autofahrer an eine verbrauchsschonende Fahrweise zu erinnern. Unter allen registrierten Teilnehmern in Deutschland wird am Ende die Cent-Million – also 10.000 Euro – verlost.

Weiteren zehn registrierten Teilnehmern winken Tankgutscheine im Gesamtwert von 1.000 Euro. Target One Million ist eine Serie von interaktiven Online-Spielen, die Autofahrern zeigt, wie man mit der richtigen Fahrweise und Kraftstoffwahl Energie einsparen und damit die Kosten reduzieren kann. Target One Million ist auf www.shell.de/targetonemillion für jeden erreichbar, der Teil der Million werden und bei der Jagd nach 1.000.000 Cent dabei sein möchte.

Spielerisch und schnell lernen dabei nicht nur Autofahrer in dem Internetspiel, das Fahrzeug mit der zur Verfügung stehenden Menge an Kraftstoff über eine Berg- und Talfahrt per Mausklicks ins Ziel zu bringen. Weltweit haben schon mehr als 250.000 Menschen daran teilgenommen. Weitere fünf Spiele sollen im Laufe dieses Jahres folgen. Jede Challenge enthält neue Tipps und Tricks und zeigt den Spielern, wie sie Experten beim Kraftstoffsparen werden. Dazu gehört unter anderem:

  • den richtigen Kraftstoff auswählen
  • keinen unnötigen Ballast mitführen
  • auf den richtigen Reifendruck achten

Je effizienter die Challenges bewältigt werden, desto mehr Punkte werden pro Spiel gesammelt. Wie weit sich jeder einzelne Spieler und die verschiedenen Länder beim Kraftstoffsparen verbessern, lässt sich in der internationalen Rangliste auf der Target One Million Webseite einsehen. Weltweit ist die Aktion bereits in 14 Ländern gestartet 2/2 Target One Million ist ein weiterer Schritt von Shell, Autofahrer beim Kraftstoffsparen zu unterstützen. Shell hat dafür drei Kraftstoffe entwickelt, Shell Super FuelSave 95, Shell Super FuelSave E10 und Shell Diesel FuelSave.

Bereits ab der ersten Tankfüllung profitieren Autofahrer von der speziellen Formel, die den Verbrauch vom allerersten Tropfen an verringert. Weitere Anstrengungen von Shell, Autofahrern zu helfen, Kraftstoff und Geld zu sparen sind unter anderem der jährliche Energieeffizienz- Wettbewerb „Shell Eco-marathon“, die Ernennung von „Europas smartestem Kraftstoffsparer 2010“ und die Erringung des Guinness Weltrekordes für das weltweit größte Kraftstoffspartraining am Shell FuelSave Day 2011.

Pressekontakte:  

Shell Deutschland Oil GmbH
Cornelia Wolber
E-Mail: shellpresse@shell.com
Telefon: +49 (0) 40 6324 5290

Edelman GmbH
Tobias Goerke
Telefon: +49 (0) 40 3747- 9886
E-Mail: Tobias.Goerke@edelman.com

Mehr im Bereich „Medien“

Shell Presseinformationen

Shell Presseinformationen informieren Sie über die Neuigkeiten in unserem Unternehmen, aktuelle Veranstaltungen, sowie Entwicklungen im Bereich unserer Produkte, Dienstleistungen und Projekte.

Shell Publikationen

Die Veröffentlichungen von Shell aus dem laufenden sowie den vergangenen Jahren stehen Ihnen im Seitenbereich “Shell Publikationen” zur Verfügung.