Giorgia Arnaboldi

Neben der Verantwortung für das Geschäft für Gas und Strom in Deutschland wird Frau Arnaboldi auch das Gasgroßhandelsgeschäft von Shell Energy Europe Limited (SEE) in Norwegen leiten.

Giorgia Arnaboldi ist diplomierte Ingenieurin und begann ihre Shell Karriere im Jahr 2000. Sie bekleidete diverse Business-Development-, Marketing- und Verkaufspositionen in unterschiedlichen Shell Geschäftsbereichen, wie z.B. Schmierstoffe und Retail-Geschäft. In ihrer letzten Position bei SEE als Marketing Managerin für Europa arbeitete sie mit ihren Teams an der Weiterentwicklung von Produkten und Handelsgeschäften.

Shell Energy Europe auf der e-world energy & water 2015

Shell Energy Europe wird vom 10. bis 12.2.2015 wieder auf der e-world energy & water vertreten sein, um ihr Angebot rund um die Vermarktung von Erdgas zu präsentieren. Shell Energy nimmt seit 2006 an der Veranstaltung teil.

Shell Deutschland
Cornelia Wolber
Email: cornelia.wolber@shell.com

Interviewanfragen mit Giorgia Arnaboldi

Shell Energy Europe
Cristina Colom
Tel.: (+34) 691 439 829
E-mail: C.ColomSanmarti@shell.com

Royal Dutch Shell plc

Die Muttergesellschaft der Shell Gruppe ist die Royal Dutch Shell plc; der Hauptsitz befindet sich im niederländischen Den Haag. Shell ist an den Börsen von London, Amsterdam und New York gelistet. Die Schwerpunkte des Unternehmens sind die Suche und Förderung von Gas und Öl sowie Produktion und Verkauf von Mineralöl- und petrochemischen Produkten sowie Erdgas. Die rd. 92.000 Mitarbeiter sind in mehr als 70 Ländern tätig. Weitere Informationen finden Sie auf www.shell.com.

Shell Energy Europe Ltd (SEE)

SEE mit Sitz in London koordiniert das europäische Vertriebs- und Handelsgeschäft für Erdgas, Strom und CO2 in 18 europäischen Ländern. Seit der Verschmelzung der Vertriebs- und Tradingaktivitäten bei SEE im Jahre 2009 bietet das Unternehmen diese Expertise seinen Kunden unter dem Slogan „Energy Solutions for Your Business“ an. Zum Kundenkreis gehören größere Industrieunternehmen, Strom- und Gasproduzenten, pan-europäische Unternehmen sowie Gastransport- und Speicherfirmen.

Shell Energy Deutschland GmbH (SEDG)

Shell Energy Deutschland beliefert seit 2004 Stadtwerke, Weiterverteiler sowie größere Industriekunden mit Erdgas und bietet darüber hinaus Handelslösungen für CO2 und Strom. SEDG gehört seit 2010 zum europäischen Verbund von SEE.