Das Standardwerk wird wieder vom Autorenteam der Professoren Dr. Mathias Albert, Dr. Klaus Hurrelmann sowie Dr. Gudrun Quenzel von der Universität Bielefeld in Zusammenarbeit mit TNS Infratest Sozialforschung, München, betreut. Es erscheint im Fischer Taschenbuch Verlag.

Seit über 60 Jahren versuchen Shell Jugendstudien nachzuzeichnen, auf welche Weise junge Menschen in Deutschland die sich ihnen stellenden Herausforderungen bewältigen und welche Verhaltensweisen, Einstellungen und Mentalitäten sie dabei herausbilden.

Die neue Shell Jugendstudie reiht sich in diese Tradition ein und untersucht politische und soziale Bedingungen, unter denen Jugendliche aufwachsen, wie sie mit diesen Bedingungen umgehen, wie sie sich eine Persönlichkeit erarbeiten und sich zugleich auf die Gesellschaft beziehen und diese gestalten.

Die aktuelle Studie „Jugend 2010 – 16. Shell Jugendstudie“ ist über den Buchhandel zu beziehen ( ISBN978-3-596-18857-4), hat 410 Seiten und kostet 16,95 Euro.

Kontakt:

Shell Deutschland Oil GmbH
Axel Pommeränke
Telefon: +494063245290
Email: Shellpresse@shell.com

Mehr im Bereich „Medien“

Shell Presseinformationen

Shell Presseinformationen informieren Sie über die Neuigkeiten in unserem Unternehmen, aktuelle Veranstaltungen, sowie Entwicklungen im Bereich unserer Produkte, Dienstleistungen und Projekte.

Shell Publikationen

Die Veröffentlichungen von Shell aus dem laufenden sowie den vergangenen Jahren stehen Ihnen im Seitenbereich “Shell Publikationen” zur Verfügung.