Dieses neue Angebot der euroShell bezeichnet ein Paket aus fünf Vorteilen, die helfen können, den großen Herausforderungen der Branche, wie hohen administrativen Aufwand und Kosten, effizient und flexibel zu begegnen. Herzstück des Pakets der neuen Shell Card, bislang euroShell Card, ist ein Tagesfestpreis für Diesel, der auf dem Durchschnitt des Vortages beruht.

Das Flottenmanagement ist zeitaufwendig und bindet Ressourcen. Denn die Verwaltung der Firmenflotte stellt Manager heutzutage vor eine Vielzahl an Herausforderungen - egal, ob intern verwaltet oder über einen externen Dienstleiter gesteuert. „euroShell hat die Bedürfnisse erkannt und entlastet zukünftig den Arbeitsalltag des Flottenmanagers durch die Einführung des neuen Shell Card Profi Pakets. Denn der Arbeitstag ist einfach zu kurz, um Dieselpreise zu vergleichen“, so Rainer Klöpfer, Geschäftsführer euroShell Deutschland GmbH & Co. KG.

Der neue Profi Preis ist ein stabiler Tagesfestpreis, der auf dem Durchschnitt der durch die Markttransparenzstelle veröffentlichten Dieselpreise des Vortages von Shell, Aral, Avia, Esso, Jet und Total basiert. Der Profi Preis gilt an rund 5.000 Akzeptanzstellen in Deutschland. An den Shell Stationen wird der Festpreis künftig auf den Qualitätskraftstoff Shell Diesel FuelSave sowie Shell Truck Diesel und im Akzeptanznetz für die Standard-Dieselkraftstoffe von Avia, Esso und Total angewendet. Umständliche Preisvergleiche sind damit nicht länger notwendig und das Tankverhalten muss nicht mehr der Tageszeit angepasst werden. Das kann Zeit und vor allem Geld sparen.

Verschiedene Tools, die die Prozesse im Fuhrparkmanagement effizienter gestalten, und zahlreiche Sicherheitsfunktionen der Tankkarte, die gezielt auf die Vermeidung und Aufdeckung von Kartenmissbrauch ausgerichtet sind, runden das Profi Paket der Shell Card ab, ganz nach dem Motto: „Karte gut, alles gut.“ Dazu gehören unter Anderem das kostenlose Portal Shell Card Online, wodurch der Manager jederzeit einen vollständigen Überblick über seine Flotte hat, sowie das „Real Time Detection“ System, das auch von Banken eingesetzt wird, um verdächtige Karteneinsätze in Echtzeit zu prüfen.