Neues Motorenöl für neue Motorentechnik

21.09.2016

Mit Rimula Ultra E Plus 5W-30 bietet Shell jetzt erstmals in Europa ein dünnes LKW-Motorenöl an. Damit reagiert das Unternehmen auf neue Motorengenerationen im Nutzfahrzeugbereich und trägt so dazu bei, die Fuel Economy Performance der Fahrzeuge besser auszuschöpfen.

Shell setzt Maßstäbe bei Hydraulikölen

01.09.2016

Neue Technologien und veränderte Betriebsbedingungen stellen die Industrie von heute vor immer größere Herausforderungen. Daher bringt Shell jetzt zwei neue Hydrauliköle auf den Markt: Shell Tellus S2 MX für stationäre Anlagen und Shell Tellus S2 VX für Mobile Anlagen. Beide Öle wurden entwickelt, um die Zuverlässigkeit und Produktivität hydraulischer Anlagen zu optimieren und dadurch Kosten zu senken.

Neue Tanktechnik spart 50 Prozent Zeit

08.06.2016

Die weltgrößte Shell Tankstelle in Berchem (Luxemburg) ist ab heute wiedereröffnet. Zweieinhalb Monate lang haben rund 600 Fachleute in knapp 50.000 Arbeitsstunden den Innen- und Aussenbereich komplett erneuert. Das Ergebnis: modernste Tanktechnik und noch mehr Service für den Kunden. „Berchem ist ein Vorzeigebeispiel dafür, dass bei Shell der Kunde im Mittelpunkt steht,“ sagt István Kapitány, Executive Vice President, Shell Retail.

Shell veröffentlicht Nutzfahrzeugstudie

01.06.2016

Shell Nutzfahrzeugstudie 2016: Der Boom des Güterverkehrs in Deutschland geht weiter. Der Nutzfahrzeugbestand wird mittelfristig um mehr als 20 % auf 3,5 Millionen Fahrzeuge wachsen.

Kostenlos Tanken bei Shell

24.02.2016

Seit fast einem Jahr belohnt die Shell Deutschland GmbH ihre treuen Kunden mit der Shell ClubSmart Preisgarantie. Jetzt setzt das Unternehmen noch einen drauf: Ab dem 24. Februar haben alle in Deutschland registrierten ClubSmart-Mitglieder die Chance, ihre Tankfüllung mit Shell Super FuelSave oder Shell Diesel FuelSave geschenkt zu bekommen.

Thomas Bystry ist neuer Vorsitzender der Clean Energy Partnership

28.01.2016

Die Clean Energy Partnership (CEP) hat einen neuen Vorsitzenden: Thomas Bystry aus dem Shell Hydrogen-Team übernimmt das Ehrenamt von seinem Vorgänger Patrick Schnell von Total.Damit verantwortet Bystry ab sofort die Leitung von Europas größtem Demonstrationsprojekt im Bereich Wasserstoffmobilität.

Shell News 2015

Hier finden Sie die Presseinformationen von Shell aus dem Jahr 2015.

Shell News 2014

Hier finden Sie die Presseinformationen von Shell aus dem Jahr 2014.

Shell News 2013

Hier finden Sie die Presseinformationen von Shell aus dem Jahr 2013.