On Top of the World

On Top of the World

Fünf weltweit bekannte Künstler nennen fünf Ansätze, die einen Zugang zu sauberer Energie ermöglichen. Machen Sie mit! Wenn wir uns zusammen tun, können wir eine bessere Zukunft ermöglichen. 

On Top of the World | #makethefuture

Ideen zum Thema Energie in Aktion

Wie Geschichten unser Leben erhellen können

Für Menschen, die keinen Zugang zum Stromnetz haben, sind nachhaltige Beleuchtungslösungen wie GravityLight lebensverändernd und beflügelnd.

Dazu beitragen, Londoner Busse mit Kaffee zu betreiben

Seit Jahren gibt uns Kaffee den morgendlichen Schwung und heute hilft er ebenfalls dabei, Londoner Busse fahren zu lassen.

Santa Marta heller machen

Insolar bringt Freiwillige, Gemeindepartner sowie Auszubildende zusammen, um den Einsatz von Solartechnik zu verbreiten. Shell unterstützt dieses Vorhaben.

Wie man mit einer Idee drei Probleme auf einmal löst

MotionECO will Altspeiseöl in nachhaltige Biokraftstoffe umwandeln, die Treibstoffemissionen reduzieren können.

Unterstützung einer Gemeinde durch die Kraft von Schritten

Zur Unterstützung einer kleinen Gemeinde im Herzen von Rio de Janeiro haben wir die weltweit ersten spielerbetriebenen Flutlichter für einen Fußballplatz entwickelt.

Ein neuer Dreh in Sachen Effizienz

Was wäre, wenn wir den von vorbeifahrenden Fahrzeugen erzeugten Fahrtwind mit Turbinen am Fahrbahnrand auffangen und in nutzbare Energie umwandeln könnten?

Eine von erneuerbarer Energie angetriebene Expedition

Mit fortschrittlichen Biokraftstoffen unterstützt Shell die Polarexpedition von Vater und Sohn zur Erforschung der Energiezukunft.