Jan Toschka
Jan Toschka, Shell Tankstellenchef in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Der gebürtige Hamburger studierte Betriebswirtschaftslehre in Hamburg und startete sein Berufsleben 1998 bei Shell im Gasgeschäft. Seit dem arbeitete er in verschiedenen Rollen in unterschiedlichen Gechäftsbereichen im In- und Ausland, darunter für Commercial Fuels und Trading.

Zuletzt verantwortete Toschka als General Manager das globale Marine Geschäft, dessen Angebot an Produkten und Services er konsequent auf die Bedürfnisse der internationalen Kundschaft ausgerichtet hat.

„Die Tankstelle hat in den letzten Jahren gewaltige Umbrüche erlebt. Künftig wird sich diese Entwicklung noch beschleunigen. Das gilt sowohl für das Kraft- und Schmierstoffangebot auf dem Tankstellenvorplatz alsauch für das Shopangebot und die angebotenen Serviceleistungen. Ich freue mich darauf, diese Entwicklung aktiv mitgestalten zu können und dafür zu sorgen, dass der Kunde an der Shell Tankstelle das Angebot findet, das er sich wünscht“, sagt Toschka.

Toschka ist verheiratet und hat 3 Kinder.