Bausektor: mit der richtigen Kraftstoffstrategie Kosten senken

17. Jan 2020

Umfrage von Shell zeigt: Kraftstoffwahl und -management ermöglichen Bauunternehmen Einsparungen und verbessern die Effizienz.

Transportsektor: mit der richtigen Kraftstoffstrategie Kosten senken

17. Jan 2020

Umfrage von Shell zeigt: Kraftstoffwahl und -management ermöglichen Transportunternehmen Einsparungen und verbessern die Effizienz.

Shell Stationen setzen auf Pfandbecher-System mit RECUP

17. Jan 2020

Guter Kaffee an der Tankstelle, aber ohne Wegwerfbecher – an rund 1.200 Shell Stationen in Deutschland ist dies ab heute möglich. Durch die Teilnahme am Pfandsystem von RECUP können sich Kunden für 1 Euro Pfand einen RECUP-Pfandbecher leihen oder ihren Kaffee in den eigenen sauberen Becher füllen lassen. So vermeiden sie Müll und werden dafür an teilnehmenden Shell Stationen mit Rabatten belohnt.

Shell setzt auf Bio-LNG im Schwerlastverkehr: Umfangreiches Programm in Deutschland soll helfen, zeitnah etwa 1 Millionen Tonnen CO2 zu sparen

15. Jan 2020

Shell bereitet einen großen Sprung bei der Dekarbonisierung des Schwerlastverkehrs in Deutschland – der größten Volkswirtschaft der EU und wichtigem Transitland für den europäischen Schwerlastverkehr – vor. Das Shell LNG-Stationsnetz soll auf 35-40 Standorte in Deutschland erweitert und mit CO2-neutralem* LNG-Kraftstoff versorgt werden. Die Initiative bietet der wachsenden Straßentransportbranche die Möglichkeit, ihren CO2-Fußabdruck in einem ersten Schritt ab den frühen bis Mitte der 2020er Jahre um bis zu 1 Million Tonnen CO2 pro Jahr zu reduzieren.

Shell versorgt Lufthansa und Swiss in San Francisco mit nachhaltigem Flugtreibstoff

07. Jan 2020

Shell Aviation und World Energy haben heute eine Zusammenarbeit zur Entwicklung einer ausbaufähigen Versorgung mit nachhaltigem Flugtreibstoff (SAF) bekannt gegeben. Bei dem Abkommen handelt es sich um eine mehrjährige Partnerschaft, mit der beide Unternehmen anerkennen, dass der Weg zu einer Senkung der CO2-Emissionen in der Luftfahrt langfristiges Engagement und Zusammenarbeit erfordert.

Shell News 2019

Hier finden Sie die Presseinformationen von Shell aus dem Jahr 2019.

Shell News 2018

Hier finden Sie die Presseinformationen von Shell aus dem Jahr 2018.

Shell News 2017

Hier finden Sie die Presseinformationen von Shell aus dem Jahr 2017.

Shell News 2016

Hier finden Sie die Presseinformationen von Shell aus dem Jahr 2016.