Shell öffnet die Shell Fleet App für Einzelunternehmer und Selbständige. Ab sofort lässt sich an teilnehmenden Shell Stationen in Deutschland die vereinfachte Registrierung ganz ohne Handelsregisterauszug durchführen. Damit profitieren Einzelunternehmen, Selbständige oder auch Start-ups von den Vorteilen der Shell Fleet App, die komplett ohne Tankkarten- und Nutzungsgebühren auskommt und eine digitale Verwaltung der Tankkarten ermöglicht. Shell Fleet App Kunden sparen mit dem Tagesfestpreis mit Shell Preisgarantie für Geschäftskunden langwierige Preisvergleiche und tanken stets zu fairen Konditionen. Zudem werden alle getankten Kraftstoffe auch CO2-kompensiert.

Für die Registrierung ist ein Unternehmensnachweis notwendig, der an teilnehmenden Shell Stationen vorgelegt wird. Anschließend erhält der Kunde einen persönlichen Code zur Freigabe des Angebotes in der Shell Fleet App, die als Spezial-Version über den App Store oder Google Play heruntergeladen werden kann. Mit den Tankkarten der Shell Fleet App haben die Fahrer dann Zugriff auf das deutschlandweite Shell Card Akzeptanznetz mit rund 5.000 Stationen von Shell sowie Avia, Eni/Agip, Esso, OMV und Westfalen. Mit der Shell Fleet App lassen sich die Tankkarten aller registrierten Fahrer einfach und digital verwalten. Eine konsolidierte Monatsrechnung und die aktuelle Kostenaufstellung in der App erlauben eine bessere Kostenkontrolle und Einsparpotenziale lassen sich noch einfacher identifizieren. Darüber hinaus erhalten Shell Fleet App Kunden Rabatte auf Autowäschen und Schmierstoffe an Shell Stationen sowie attraktive Konditionen für Shell Kraftstoffe.

„Einzelunternehmen und Selbständige haben oft Schwierigkeiten, überhaupt an eine Tankkarte zu kommen. Meistens scheitert es an umständlichen Bonitätsprüfungen oder Nachweisen sowie oftmals hohen Gebühren“, erklärt Rainer Klöpfer, Geschäftsführer euroShell Deutschland GmbH & Co. KG. „Bei der Shell Fleet App verzichten wir nun auf umständliche Prozesse und ermöglichen so eine vereinfachte Registrierung über die Shell Fleet App, damit ein noch größerer Unternehmenskreis von unseren digitalen Fuhrparkmanagementlösungen profitiert.“

Die Shell Fleet App für Einzelunternehmer und Selbständige ist ein weiterer Schritt, mit den digitalen Angeboten von Shell neue Zielgruppen anzusprechen.

Weitere Informationen unter www.shell.de/fleetapp-partnerangebot.