Folgen Sie uns auf unseren digitalen Kanälen

Team with car model

Eckdaten

  • Name des Teams: Evi Neuruppin
  • Name des Fahrzeuges: e-FISH
  • Kategorie: UrbanConcept
  • Antriebsart: Batterieelektrisch
  • Jahr der Teamgründung/Teilnahme am Shell Eco-marathon seit: 2013

Kurzpräsentation

Das Team Evangelische Schule Neuruppin hat sich 2013 als kleines Schülerteam gegründet. Zunächst holte man die Hauptsponsoren an Bord, erst dann wurde das Auto konstruiert. Von Anfang an konnte das Team aus Neuruppin sehr gute Platzierungen beim Shell Eco-marathon einfahren: 2015 wurden man Vize-Europameister, im Jahr 2017 hat es für den dritten Platz gereicht.

Interessant zu wissen

  • Bis 2017 hatten die Neuruppiner den wohl größten und schwersten Fahrer: 1,96 m groß und 94 kg schwer – genauso wie das Auto
  • In den vergangenen Jahren konnte das Schülerteam sich gut gegen die ganzen Universitäten durchsetzen.
  • Alle Teammitglieder sind noch minderjährig (aktuell zwischen 14 und 17 Jahren).
  • Das Team besucht eigentlich ein ganz normales Gymnasium.

Mehr in diesem Seitenbereich

Über den Shell Eco-marathon

Der Shell Eco-marathon ist der weltweit größte Energieeffizienz-Wettbewerb.

Bjoern Habegger beim Shell Eco-marathon 2018

Verfolgen Sie den diesjährigen Shell Eco-marathon auf den sozialen Kanälen des Bloggers und YouTubers Bjoern Habegger.

Rückblick auf 2018

Deutsche Teams erzielen Achtungserfolge gegen die europäische