Willkommen im Kundenservice-Portal von Shell
Shell ClubSmart: Mitgliedschaft verwalten
Wo kann ich mich für den Shell ClubSmart Newsletter an- und abmelden?
Wo kann ich mich für den Shell ClubSmart Newsletter an- und abmelden?
Melden Sie sich hierfür auf www.shell.de/clubsmart oder in der Shell App an.
In der Shell App wählen Sie die den Bereich „Mein Profil“ und anschließend „Einstellungen“. Hier erfahren Sie mehr.
Auf unserer Website gelangen Sie direkt über die Schaltfläche „Kommunikationseinstellungen“ zu den entsprechenden Einstellungen.
______________________________________
Einfache und intuitive Erstellung und Verwaltung Ihres Shell Benutzerkontos in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Shell Erklärvideos auf YouTube:
Warum soll ich mein Shell Benutzerkonto aktualisieren?
Warum soll ich mein Shell Benutzerkonto aktualisieren?
Wir verbessern unsere Services und die IT-Infrastruktur und möchten Sie daher bitten in wenigen Schritten Ihr Benutzerkonto zu aktualisieren. Dies gilt für alle Shell ClubSmart Mitglieder, die sich vor dem 18.11.2020 registriert haben.
Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen in der Shell App oder unter shell.de (nach dem Login).
Eine detaillierte Anleitung dazu finden Sie auch hier.
______________________________________
Einfache und intuitive Erstellung und Verwaltung Ihres Shell Benutzerkontos in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Shell Erklärvideos auf YouTube:
Shell erklärt: Registrierung in der Shell App
Wie lautet meine PIN für die Einlösung von Prämien an der Shell Tankstelle?
Wie lautet meine PIN für die Einlösung von Prämien an der Shell Tankstelle?
______________________________________
Einfache und intuitive Erstellung und Verwaltung Ihres Shell Benutzerkontos in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Shell Erklärvideos auf YouTube:
Wo finde ich meine Shell ClubSmart Karten-/Kundennummer?
Wo finde ich meine Shell ClubSmart Karten-/Kundennummer?
Ihre Shell ClubSmart Kartennummer ist gleichzeitig Ihre Kundennummer. Die Nummer ist 17-stellig beginnend mit 700414xxxxxxxxxxx. Sie ist auf der Vorderseite Ihrer physischen Shell ClubSmart Karte und auf der digitalen Karte in der Shell App einsehbar.
______________________________________
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Shell ClubSmart Karte verloren, defekt, gestohlen?
Shell ClubSmart Karte verloren, defekt, gestohlen?
Wir bieten Ihnen eine praktische Lösung in Form einer digitalen Karte!
Defekte Karte
Wenn Sie bereits die Shell App nutzen, sollen Sie bitte die digitale Version der defekten Karte in der App nutzen.
Sie nutzen die App nicht? Die Shell App steht für Android Smartphones im Google Play Store und für Apple iOS Smartphones im Apple App Store zum kostenlosen Download bereit.
Laden Sie die Shell App herunter und loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein, die Sie für das Einloggen auf shell.de verwenden.
Die digitale Karte ist praktisch und sicher und kann jederzeit und überall genutzt werden.
Wichtig! Die Produktion von Plastikkarten wurde eingestellt. Im Falle eines Defekts, Verlustes oder Diebstahls der Shell ClubSmart Plastikkarte ist es nicht möglich, eine Ersatzkarte aus Kunststoff zu erhalten.
Sie haben keinen Online Zugang zum Shell ClubSmart Konto?
Folgen Sie bitte der Anleitung auf: Benutzerkonto erstellen in der Shell App – Shell Germany um das Konto zu erstellen und dabei die Karte als bestehende hinzufügen. Wenn Sie die Meldung erhalten, dass Ihre E-Mail Adresse bereits registriert ist, bedeutet das, Sie haben schon ein Konto und sollen sich einloggen.
Karte verloren oder gestohlen
Wichtig! Die Produktion von Plastikkarten wurde eingestellt. Im Falle eines Defekts, Verlusts oder Diebstahls der Shell ClubSmart Plastikkarte ist es nicht möglich, eine Ersatzkarte aus Kunststoff weder an den Shell Tankstellen noch vom Kundenservice zu erhalten. Wir haben aber für Sie eine praktische digitale Lösung!
Wichtig! Diese Option ist im Moment über shell.de/login verfügbar.
- Melden Sie sich in Ihrem Shell Kundenkonto an.
- Wählen Sie „Karten & SmartDeal“.
-
Wählen Sie die verlorene/gestohlene Karte und klicken Sie auf die Schaltfläche „Shell ClubSmart Karte als beschädigt/verloren oder gestohlen melden“.
-
Bestätigen Sie bitte durch Klick auf „Karte ersetzen“.
Ihre Shell ClubSmart Punkte und persönlichen Daten werden daraufhin automatisch auf die neue Shell ClubSmart Karte übertragen. Dies kann bis zu 72 Stunden dauern.
Wie funktioniert die digitale Shell ClubSmart Karte? – Shell Germany
Sie nutzen die App nicht? Die Shell App steht für Android Smartphones im Google Play Store und für Apple iOS Smartphones im Apple App Store zum kostenlosen Download bereit.
Laden Sie die Shell App herunter und loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein, die Sie für das Einloggen auf shell.de verwenden.
Sie haben keinen Online Zugang zum Shell ClubSmart Konto?
Folgen Sie bitte der Anleitung auf: Benutzerkonto erstellen in der Shell App – Shell Germany um das Konto zu erstellen und dabei die Karte als bestehende hinzufügen. Wenn Sie die Meldung erhalten, dass Ihre E-Mail Adresse bereits registriert ist, bedeutet das, Sie haben schon ein Konto und sollen sich einloggen.
Danach ersetzen Sie die verlorene/gestohlene Karte durch eine digitale Karte, wie im Artikel beschrieben.
Wichtig: Sollte Ihre rote Shell V-Power Club Karte verloren, gestohlen oder defekt sein, folgen Sie den gleichen Schritten. Die roten V-Power Club Plastikkarten werden nicht mehr produziert. Die Karte wird als eine gelbe digitale ClubSmart Karte auf dem Benutzerkonto angezeigt und kann auf gleiche Weise durch eine digitale ersetzt werden.
______________________________________
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Wo sehe ich meinen aktuellen Punktestand?
Wo sehe ich meinen aktuellen Punktestand?
Sie haben 4 Möglichkeiten ihren aktuellen Shell ClubSmart Punktestand einzusehen. Beachten Sie aber bitte, dass es bis zu 72 Stunden dauern kann bis ihr Punktestand nach Ihrer letzten Transaktion aktualisiert wurde.
- Nutzen Sie unsere Shell App. Ihren Punktestand sehen Sie auf der "Startseite", ihre Transaktionen finden Sie unter "Mein Profil".
-
Melden Sie sich auf www.shell.de/clubsmart an. Ihren Punktestand sehen Sie oben rechts im Bildschirm.
- Ihre Shell Station kann den Ihren aktuellen Punktestand für Sie abfragen.
-
Unser Shell ClubSmart Kundenservice kann Ihnen ihren aktuellen Punktestand nennen.
Halten Sie bitte folgende Daten bereit:- Ihre E-Mail-Adresse
-
Ihre Shell ClubSmart Kartennummer
Wie erreichen Sie uns?
Unseren Shell ClubSmart Kundenservice können Sie per Chat, Kontaktformular oder Telefon erreichen.
______________________________________
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Kann ich meine Shell ClubSmart Punkte auf eine andere Karte übertragen?
Kann ich meine Shell ClubSmart Punkte auf eine andere Karte übertragen?
Ja, Sie können im Online Bereich auf www.shell.de/clubsmart Ihre gesammelten Punkte auf eine andere Shell ClubSmart Karte übertragen. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie dafür mindestens 1.000 Punkte auf Ihrem Punktekonto haben. Wählen Sie dafür im Bereich „Karten verwalten“ die Option „Shell ClubSmart Punkte auf eine andere Shell ClubSmart Karte übertragen“ aus und geben Sie nachfolgend die Anzahl der zu übertragenen Punkte sowie die entsprechende Shell ClubSmart Nummer ein.
Beachten Sie bitte, dass ein Punktetransfer innerhalb Ihres Kontos automatisch geschieht und die in Ihrem Konto hinterlegten Karten entsprechend alle den gleichen Punktestand haben. Vermeiden Sie bitte, Ihre Punkte selbst innerhalb desselben Kontos zu übertragen, da dies zu Problemen führen kann.
______________________________________
Einfache und intuitive Erstellung und Verwaltung Ihres Shell Benutzerkontos in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Shell Erklärvideos auf YouTube:
Was passiert bei längerer Nichtnutzung meiner Shell ClubSmart Karte?
Was passiert bei längerer Nichtnutzung meiner Shell ClubSmart Karte?
Shell ClubSmart Karten, die nicht genutzt werden, werden nach sechs Jahren automatisch deaktiviert. Karten, die weniger als sechs Jahre nicht genutzt wurden, sind noch einsatzfähig. Falls Ihre Karte bereits registriert ist, können Sie einfach weiter an Ihrer Station und online Punkte sammeln und einlösen. Sollten Sie Ihre Karte noch nicht registriert haben, können Sie dies online unter www.shell.de/clubsmart oder in der Shell App nachholen.
______________________________________
Informieren Sie sich über das Shell ClubSmart Treueprogramm, registrieren Sie sich in der Shell App oder auf shell.de und profitieren Sie von aktuellen Angeboten!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Shell Erklärvideos auf YouTube:
Shell erklärt: Registrierung in der Shell App
Hat Shell das Recht, mir meine Mitgliedschaft bei Shell ClubSmart zu kündigen?
Hat Shell das Recht, mir meine Mitgliedschaft bei Shell ClubSmart zu kündigen?
Eine Kündigung durch Shell ist nur unter Einhaltung einer Frist von vier Wochen zum Monatsende möglich, es sei denn, es liegt ein eine fristlose Kündigung rechtfertigender wichtiger Grund vor. Ein wichtiger Grund ist z.B. die missbräuchliche Handhabung der Shell ClubSmart Karte oder der Wegfall von Voraussetzungen für die Teilnahme am Shell ClubSmart Programm.
Die Missachtung der Shell ClubSmart Teilnahmebedingungen, insbesondere auch eine unberechtigte Überlassung der Shell ClubSmart Karte an Dritte, wird von Shell als missbräuchliche Handhabung der Shell ClubSmart Karte betrachtet. In diesem Fall behält sich Shell das Recht vor, die Shell ClubSmart Karte fristlos zu entziehen und die missbräuchlich akquirierten Shell ClubSmart Vorteile ohne Entschädigung zu stornieren.
Findet über einen Zeitraum von sechs Jahren keine Nutzung des Shell ClubSmart Programms statt, endet die Teilnahme am Shell ClubSmart Programm automatisch mit Ablauf der sechs Jahre.
______________________________________
Informieren Sie sich über das Shell ClubSmart Treueprogramm, registrieren Sie sich in der Shell App oder auf shell.de und profitieren Sie von aktuellen Angeboten!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Shell Erklärvideos auf YouTube:
Shell erklärt: Registrierung in der Shell App
Kontaktieren Sie uns

Chat
Benötigen Sie Informationen?
Unser Shell Virtual Assistant ist rund um die Uhr verfügbar, sodass Sie jederzeit, Tag und Nacht, Hilfe erhalten können.
Klicken Sie einfach auf das „Chat“-Symbol unten rechts auf der Seite, um ein Gespräch mit dem Shell Virtual Assistant zu beginnen und sofortige Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.
Falls erforderlich, kann unser Shell Virtual Assistant Sie während der Geschäftszeiten von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:45 Uhr mit einem Live-Agenten verbinden.

Kontaktformulare

Kundenhotlines
Mo - Fr 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr (nicht an Feiertagen). Für dringende technische Fragen rund um Shell Recharge bieten wir einen 24/7 Notfall-Telefonsupport an.
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Anfragen zum Laden unterwegs mit Shell Recharge
Anfragen zum Laden unterwegs mit Shell Recharge
Haben Sie weitere Fragen rund um das Thema Shell Recharge Konto, Rechnungsstellung, Zahlungen oder gesperrte Karten?
Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular
Oder rufen Sie uns an:
- Tel.: +49 40 80 90 80 513
Für dringende technische Fragen bieten wir einen 24/7 Notfall-Telefonsupport an. Dieser ist erreichbar bei Fragen zu technischen Problemen oder Fehlfunktionen an einer privaten oder öffentlichen Ladestation, in der App oder der Ladekarte. Unsere Abteilungen Vertrieb, Installation, Finanzen und Kundenservice sind werktags von 09:00 - 17:30 Uhr telefonisch erreichbar.
Wenn eine öffentliche Ladestation unserer Roaming-Partner (also nicht Shell Recharge) nicht funktioniert, rufen Sie bitte den zuständigen Betreiber der Ladesäule an. Die Kontaktinformationen finden Sie sowohl an der Ladesäule als auch in unserer Shell App. Wir würden Ihnen gerne helfen, allerdings haben wir keinen Fernzugriff auf Ladestationen von anderen Ladestationenbetreibern.
Anfragen zum Laden zuhause mit Shell Recharge
Anfragen zum Laden zuhause mit Shell Recharge
Haben Sie Fragen rund um das Thema Laden zuhause mit Shell Recharge?
Shell Energy and Chemicals Park Rheinland
Shell Energy and Chemicals Park Rheinland
Nachbarschaftstelefon und Email-Adresse
0800 - 2236 750
rheinland@shell.com
Forschungslabor
Forschungslabor
Shell Global Solutions (Deutschland) GmbH
Hohe Schaar Str. 36
D-21107 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 7565 - 6
Tankkarten
Tankkarten
Sie haben eine Frage zur Shell Card? Lassen Sie sich von unserem Kundenservice professionell beraten. Füllen Sie das folgende Kontaktformular aus und wir melden uns bei Ihnen zurück.
Für Kartensperren nutzen Sie bitte Shell Fleet Hub oder rufen Sie uns direkt unter +49 (0) 40 / 80 90 80 500 an. Unsere Sperrhotline ist 24 Stunden für Sie erreichbar.
Postanschrift:
euroShell Deutschland GmbH & Co. KG
Postfach 10 05 06
20003 Hamburg
Shell Chemie
Shell Chemie
Hier können Sie sich Sicherheitsdatenblätter herunterladen
Nehmen Sie Kontakt mit Shell Chemicals auf
Aviation Schmierstoffe
Aviation Schmierstoffe
Aviation Schmierstoffe
Bitumen
Bitumen
Tel.: +49 (0) 40 80 90 80 5 20
Fax: +49 (0) 800 63 24 200
Commercial Fuels
Commercial Fuels
Marine
Marine
Tel.: +49 (0) 40 80 90 80 5 15
Fax: +49 (0) 800 63 24 242
marine-anfragen-de@shell.com
Erdgas
Erdgas
Shell Energy Deutschland GmbH
Postfach 10 05 06
20003 Hamburg
Haben Sie Fragen?Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Hier geht es zu unserem Kontaktformular.
