Helix 5L Verpackung mit CO₂-Ausgleich

Shell Helix Ultra motor oil

Shell Helix Ultra 0W-30

Motorenöl auf Basis von Synthesetechnologie - der ultimative Schutz von Shell für Fahrzeug-Emissionssysteme.

Helix 5L Verpackung mit CO₂-Ausgleich

SHELL HELIX ULTRA 0W-30

Shell Helix Ultra umfasst eine Reihe von Premium-Motorenölen, die mit der einzigartigen Shell PurePlus Technologie formuliert wurden. Das Ergebnis ist ein Motorenöl, das durch aktive Reinigungstechnologie dazu beiträgt, Motoren sauber zu halten. Durch die einzigartige Shell PurePlus Technologie kann Shell Helix Ultra ein noch höheres Maß an Reinigung und Schutz bieten. Die Technologie ist ein revolutionäres Verfahren, kristallklares und hochreines Grundöl aus Erdgas herzustellen, das dank seiner Reinheit von 99,5 % praktisch keine erdöltypischen Verunreinigungen aufweist*.

*Basierend auf dem Gehalt an paraffinischen Kohlenwasserstoffen und einem deutlich höheren Anteil an Isoparaffinen im Vergleich zu typischen Grundölen der Gruppe II und III

CO2-Ausgleich:

Mit Shell Helix Ultra mit CO2-Ausgleich reduziert Shell den eigenen CO2-Fußabdruck und unterstützt Autofahrer dabei, ihre CO₂-Emissionen zu senken.

Das erste auf Synthesetechnologie basierende Motorenöl mit CO2-Ausgleich - ein nachhaltigeres Motorenölangebot bei unvermindert hohen Leistungs- und Schutzeigenschaften, für die Shell Helix Ultra weltweit bekannt is.

Shell Helix Ultra 0W-30:

Unsere neuesten Shell Helix Ultra 0W Produkte auf Basis von synthetischem Öl bieten lang anhaltende Motorleistung und überlegenen Schutz für Ihr Fahrzeug bei extremen Motortemperaturen. Sie haben die folgenden Eigenschaften und Vorteile:

  • Herausragende Kolbensauberkeit1
  • Starke Beständigkeit gegen Ölabbau2
  • Höherer Kraftstoffverbrauch3
  • Überlegener Verschleißschutz4
  • Hervorragender Schutz des Turboladers5
  • Schutz vor Schäden durch Vorzündungen bei niedriger Drehzahl (LSPI)6
  • Ausgezeichnete Schlammkontrolle7
  • Multifuel-Fähigkeit
  • Rückwärtskompatibilität

1 Basierend auf Biomotor-Testergebnissen von ACEA DV6C und OM646LA im Vergleich zur ACEA-A3/B4-Spezifikation unter Verwendung von SAE 0W-40
2 Basierend auf ACEA-DV6C-Motortestergebnissen im Vergleich zur ACEA A3/B4-Spezifikation unter Verwendung von SAE 0W-40
3 Basierend auf den Ergebnissen des ACEA-M111-Kraftstoffverbrauchstests im Vergleich mit dem Industrie-Referenzöl
4 Basierend auf API-Sequence-IVA- und ACEA-OM646LA-Motortestergebnissen im Vergleich zu API-SP- und ACEA-A1/B1/A3/B4-Spezifikationen
5 Basierend auf Turbolader-Testergebnissen im Vergleich zu ACEA-A3/B4- und OEM-Spezifikationen
6 Basierend auf API-Sequence-IX-Motortestergebnissen im Vergleich mit der API-SP-Spezifikation
7 Basierend auf Schlamm-Motortestergebnissen im Vergleich zu API-SP-, ACEA-A3/B4- und OEM-Spezifikationen