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Shell SmartPay: Geschäftskunden
Wie genau kann ich Shell SmartPay in der App nutzen?
Wie genau kann ich Shell SmartPay in der App nutzen?
Schritt 1: Öffnen Sie die Shell App auf Ihrem Smartphone und klicken Sie auf „Shell SmartPay“.
Schritt 2: Nun können Sie die Zapfsäule wählen, an der Sie tanken wollen. Klicken Sie dann auf „Weiter“.
Schritt 3: Als nächstes werden Sie aufgefordert, Ihre Eingabe sowie die Shell Card, mit der die Autorisierung der Transaktion erfolgen soll, zu bestätigen. Klicken Sie dafür auf „Bezahlen“.
Schritt 4: Sie werden gebeten, Ihren aktuellen Kilometerstand anzugeben. Mit Klick auf „Bestätigen“ gelangen Sie zur Eingabe Ihrer Flotten-ID. Klicken Sie auch hier wieder nach der Eingabe auf „Bestätigen“. Ob Kilometerstand und Flotten-ID abgefragt werden, hängt von den Einstellungen Ihrer Shell Card ab.
Schritt 5: Geben Sie dann Ihre PIN ein.
Schritt 6: Ihre Transaktion wird autorisiert und Sie können den Tankvorgang starten. Lassen Sie dazu bitte Ihr Smartphone im Auto.
Wenn Sie fertig getankt haben, bekommen Sie eine Übersicht über die Summe sowie über die getankten Liter. Wenn Sie auf „Rechnung anzeigen“ klicken, gelangen Sie zu den Details der Transaktion. Sie können sich den elektronischen Lieferschein auch an Ihre E-Mail-Adresse senden lassen. Klicken Sie dafür auf „An meine E-Mail-Adresse senden“. Mit einem Klick auf den Pfeil oben links auf dem Display gelangen Sie zurück zum vorherigen Bildschirm und können mit Klick auf „OK“ die Transaktion beenden. Nun können Sie losfahren. Der Mitarbeiter im Shop weiß, dass Sie Shell SmartPay genutzt haben.
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Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
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An wen richtet sich der Service Shell SmartPay für Geschäftskunden?
An wen richtet sich der Service Shell SmartPay für Geschäftskunden?
Dieser Service richtet sich an Kunden, die gewerblich Fahrzeugflotten betreiben. Wenn Sie bereits die Shell Card nutzen und sich für Shell SmartPay für Geschäftskunden interessieren, kontaktieren Sie bitte unseren Shell Card Kundenservice unter +49 40 80 90 80 500 oder per E-Mail an card-kundenservice-de@shell.com. Wenn Sie noch kein Shell Card Kunde sind, können Sie direkt über unsere Website www.shell.de/shellcard ein individuelles Angebot anfordern. Sobald das Antragsformular bei uns eingegangen ist, setzt sich ein Shell Card Kundenberater mit Ihnen in Verbindung.
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Was benötige ich, um Shell SmartPay für Geschäftskunden nutzen zu können?
Was benötige ich, um Shell SmartPay für Geschäftskunden nutzen zu können?
Fahrer benötigen ein Smartphone mit einem aktuellen Betriebssystem (iOS: Version 9 oder neuer, Android: Version 5 oder neuer) sowie die Shell App, in der sie sich mit einer gültigen E-Mail-Adresse registriert haben müssen. Die Sprache in der App muss auf „Deutschland – Deutsch“ und die Zeitzone im Telefon auf „automatisch“ oder „Berlin“ eingestellt sein. Zudem benötigen Fahrer für Shell SmartPay eine stabile Internetverbindung und eine aktive Shell Card, die vom Fuhrparkmanager als Autorisierungsmittel in der App hinterlegt wird. Der Fuhrparkmanager benötigt einen Zugang zum Onlineportal Shell Fleet Hub, um dort die Anfrage des Fahrers für Shell SmartPay zu genehmigen.
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Benötigt mein Fahrer einen Account, um Shell SmartPay zu nutzen?
Benötigt mein Fahrer einen Account, um Shell SmartPay zu nutzen?
Ja. Die Freischaltung für Shell SmartPay ist nur mit einem Shell Benutzerkonto möglich. Dieses kann der Fahrer selbst anlegen, indem er sich mit seiner E-Mail-Adresse in der Shell App registriert und ein Shell Benutzerkonto erstellt. Sie erhalten dann eine Benachrichtigung im Fleet Hub und können Ihren Fahrer für Shell SmartPay freischalten.
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Wie richte ich als Fahrer Shell SmartPay für Geschäftskunden für mich ein?
Wie richte ich als Fahrer Shell SmartPay für Geschäftskunden für mich ein?
Schritt 1: Laden die kostenlose Shell App aus dem App Store oder dem Google Play Store auf Ihr Smartphone.
Schritt 2: Erstellen Sie ein Shell Benutzerkonto in der App. Klicken Sie auf „Registrieren“ und folgen Sie den Schritten. In diesem Prozess registrieren Sie sich zusätzlich für Shell ClubSmart bzw. hinterlegen Sie eine bestehende Shell ClubSmart Kartennummer, falls Sie bereits am Programm teilnehmen.
Schritt 3: Schließlich hinterlegen Sie noch die Kartennummer und das Ablaufdatum Ihrer Shell Card in der App. Ihr Fuhrparkmanager erhält dann eine Benachrichtigung, dass Sie Shell SmartPay nutzen möchten und kann Ihre Anfrage über Shell Fleet Hub genehmigen.
Schritt 4: Die Shell Card wird nach der Genehmigung automatisch als „Zahlungsmethode“ in der App aufgeführt.
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Wie richte ich als Fuhrparkmanager Shell SmartPay für Geschäftskunden bei meinen Fahrern ein?
Wie richte ich als Fuhrparkmanager Shell SmartPay für Geschäftskunden bei meinen Fahrern ein?
Um eine Shell SmartPay Anfrage genehmigen zu können, benötigen Sie Zugang zum Onlineportal Shell Fleet Hub. Diesen erhalten Sie als Shell Card Kunde automatisch. Über den Bereich „Karten“ im Hauptmenü gelangen Sie zur entsprechenden Funktion. Wählen Sie oben im Menü den Reiter „Shell SmartPay“ aus, um zur Übersicht Ihrer Shell SmartPay Anfragen zu gelangen. Hier können Sie dann eine oder mehrere Anfragen Ihrer Fahrer auswählen und genehmigen. Wenn Sie noch kein Shell Card Kunde sind, können Sie direkt über unsere Website www.shell.de/shellcard ein individuelles Angebot anfordern. Sobald das Antragsformular bei uns eingegangen ist, setzt sich ein Shell Card Kundenberater mit Ihnen in Verbindung.
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Ist Shell SmartPay kostenfrei?
Ist Shell SmartPay kostenfrei?
Ja. Freischaltung und Nutzung von Shell SmartPay sind mit keinerlei zusätzlichen Kosten verbunden.
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An welchen Stationen funktioniert Shell SmartPay?
An welchen Stationen funktioniert Shell SmartPay?
Shell SmartPay funktioniert an teilnehmenden Shell Stationen in Deutschland. Eine Übersicht der teilnehmenden Stationen finden Sie im Shell Card Stationsfinder. Filtern Sie dafür einfach bitte unter „Service Angebote“ nach Shell SmartPay. Des Weiteren sehen Ihre Fahrer die für SmartPay aktivierten Stationen in der Shell App.
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Nutzen Sie den Stationsfinder in der Shell App, um die nächstgelegene Station einschließlich ihres Serviceangebotes zu finden!
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Kann ich mit Shell SmartPay an zwei Säulen gleichzeitig tanken?
Kann ich mit Shell SmartPay an zwei Säulen gleichzeitig tanken?
Nein. Aber nachdem Sie eine Betankung beendet haben, können Sie eine weitere Transaktion durchführen.
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Handyverbot an der Station und SmartPay – wie passt das zusammen?
Handyverbot an der Station und SmartPay – wie passt das zusammen?
Der Fahrer kann die Autorisierung über Shell SmartPay für Geschäftskunden bequem vom Auto aus einleiten. So kann das Smartphone insbesondere während des Tankvorgangs im Auto bleiben und SmartPay steht nicht im Widerspruch zum Handyverbot an der Zapfsäule.
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Funktioniert Shell SmartPay auch im Lkw-Bereich?
Funktioniert Shell SmartPay auch im Lkw-Bereich?
Nein, aktuell ist es leider nicht möglich, Shell SmartPay bei der Betankung eines Lkw zu verwenden.
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Welche Produkte kann ich mit Shell SmartPay beziehen?
Welche Produkte kann ich mit Shell SmartPay beziehen?
Mit Shell SmartPay können Sie Transaktionen zum Bezug von Ottokraftstoffen, Dieselkraftstoffen oder auch AdBlue® an teilnehmenden Shell Stationen autorisieren. Die für Ihre Shell Card festgelegten Profile (wie z. B. die Bezugskategorie) gelten auch bei SmartPay Transaktionen.
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Wo sehe ich, welche Kennzeichen bzw. Shell Cards für Shell SmartPay freigeschaltet sind?
Wo sehe ich, welche Kennzeichen bzw. Shell Cards für Shell SmartPay freigeschaltet sind?
Erstellen Sie dafür auch in Shell Fleet Hub eine Kartenliste. In der letzten Spalte dieser Liste ist angegeben, welche Tankkarten für Shell SmartPay freigeschaltet wurden. Sie können diese Kartenliste auch herunterladen. Klicken Sie dafür im linken Dropdown-Menü auf „Karten“, wählen Sie oben den Reiter „Kartenliste“ aus und klicken Sie dann auf „Liste Herunterladen“. Wählen Sie Excel als Format und klicken Sie dann auf „Datei Herunterladen“.
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An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Frage zu Shell SmartPay für Geschäftskunden habe?
An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Frage zu Shell SmartPay für Geschäftskunden habe?
Bei Fragen hilft Ihnen unser Shell Card Kundenservice gerne weiter. Sie erreichen die Mitarbeiter dort unter +49 40 80 90 80 500 oder per E-Mail an card-kundenservice-de@shell.com.
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Ändert sich etwas an der Shell Card Rechnung, wenn Fahrer Shell SmartPay nutzen?
Ändert sich etwas an der Shell Card Rechnung, wenn Fahrer Shell SmartPay nutzen?
Nein. Die Nutzung dieses Service hat keinen Einfluss auf die Rechnungsdaten.
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Kann ich in der Shell App erkennen, ob eine Shell Station "offline" und Shell SmartPay dort gerade nicht verfügbar ist?
Kann ich in der Shell App erkennen, ob eine Shell Station "offline" und Shell SmartPay dort gerade nicht verfügbar ist?
Die Shell App zeigt dann die Fehlermeldung „Es konnte keine Station gefunden werden“ an. Wenn der Fehler erst beim Versuch die Zapfsäule zu reservieren erkannt wird, wird Ihnen die Meldung „Technischer Fehler“ angezeigt. Führen Sie die Transaktion dann im Shop mit der Plastikkarte durch.
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Schaltet die Zapfsäule automatisch ab, nachdem der Restbetrag auf der Shell Card erreicht ist oder muss der Fahrer aufpassen und das selbst tun?
Schaltet die Zapfsäule automatisch ab, nachdem der Restbetrag auf der Shell Card erreicht ist oder muss der Fahrer aufpassen und das selbst tun?
Die Säule schaltet automatisch ab und lässt auch zunächst keine Nachtankung zu. Wenn der Tank voll ist, schaltet die Säule ebenfalls automatisch ab. Das bedeutet: Der Fahrer muss keine Angst haben, dass der Tank überläuft. Um eine Überschreitung des autorisierten Betrags zu verhindern, stoppt die Zapfsäule jedoch bereits, wenn zum maximalen Betrag noch zwischen 1,00 und 2,50 Euro fehlen.
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Muss ich die E-Mail-Adresse erneut hinterlegen, wenn die Shell Card verlängert wird?
Muss ich die E-Mail-Adresse erneut hinterlegen, wenn die Shell Card verlängert wird?
Shell Cards verlängern sich nach Ablauf von vier Jahren. Sie bekommen dann automatisch eine neue Plastikkarte zugesandt. Da Kartennummer und Einstellungen gleichbleiben, müssen Sie für Shell SmartPay keine Aktualisierung vornehmen. Wir empfehlen Ihnen dennoch, in Shell Fleet Hub zu überprüfen, ob die E-Mail-Adresse richtig hinterlegt ist.
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Einfache und intuitive Erstellung und Verwaltung Ihres Shell Benutzerkontos in der Shell App!
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Shell Erklärvideos auf YouTube:
Shell erklärt: Registrierung in der Shell App
Was passiert, wenn ein Fahrer die Shell Card verliert und eine neue Karte bekommt?
Was passiert, wenn ein Fahrer die Shell Card verliert und eine neue Karte bekommt?
Die neue Shell Card hat eine andere Nummer. Daher muss der Fahrer dafür eine neue Shell SmartPay Anfrage über die Shell App stellen und der Fuhrparkmanager diese über Shell Fleet Hub genehmigen. Bitte beachten Sie: Bevor Sie eine Karte sperren, sollten Sie die Shell SmartPay Funktion für diese Karte im Shell Fleet Hub deaktivieren. Klicken Sie dafür einfach auf „Shell SmartPay deaktivieren“.
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Erlischt mit der Sperrung der Shell Card auch die Shell SmartPay Funktion?
Erlischt mit der Sperrung der Shell Card auch die Shell SmartPay Funktion?
Sobald eine Shell Card in Shell Fleet Hub gesperrt wurde, können über SmartPay keine Transaktionen mehr durchgeführt werden. Bei der dauerhaften Sperrung einer Karte verschwindet diese auch automatisch aus der Shell App und kann nicht mehr für die Autorisierung einer Transaktion ausgewählt werden. Bei temporärer Sperrung wird die zugeordnete Tankkarte allerdings weiterhin in der Shell App angezeigt. Das kann zur Verwirrung führen. Wir empfehlen deshalb, die Shell SmartPay Funktion zu deaktivieren, bevor Sie die Shell Card sperren. Öffnen Sie dafür einfach Shell Fleet Hub und klicken Sie auf „Shell SmartPay deaktivieren“.
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Kann ich die Shell SmartPay Funktion einer Shell Card auch wieder deaktivieren?
Kann ich die Shell SmartPay Funktion einer Shell Card auch wieder deaktivieren?
Ja, Sie können die Shell SmartPay Funktion jederzeit deaktivieren. Öffnen Sie dafür einfach Shell Fleet Hub und klicken Sie auf „Shell SmartPay deaktivieren“.
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Beim Tanken wurde Shell SmartPay verwendet und die Shell ClubSmart Punkte wurden aber nicht gutgeschrieben. Was ist zu tun?
Beim Tanken wurde Shell SmartPay verwendet und die Shell ClubSmart Punkte wurden aber nicht gutgeschrieben. Was ist zu tun?
Eine nachträgliche Gutschrift von Punkten oder Rabatten auf Tankvorgänge mit Shell SmartPay an der Station ist leider nicht möglich. Wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen bitte an den ClubSmart Kundenservice unter info.de@clubsmartservice.de oder 01806/260 262. Die Mitarbeiter dort helfen Ihnen gerne auch bei weiteren Fragen zu Ihrer ClubSmart Mitgliedschaft oder Ihren ClubSmart Vorteilen.
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Kann man eine Shell ClubSmart Karte (Flotte/Pkw) mit Shell SmartPay für Geschäftskunden verbinden?
Kann man eine Shell ClubSmart Karte (Flotte/Pkw) mit Shell SmartPay für Geschäftskunden verbinden?
Wenn Sie Shell SmartPay nutzen möchten, ist zunächst eine Registrierung für Shell ClubSmart in der Shell App notwendig. Sobald Sie sich mit einer E-Mail-Adresse in der Shell App registriert haben, bittet die App um die Eingabe der ClubSmart Kartennummer bzw. bietet die Möglichkeit, sich direkt in der App für Shell ClubSmart zu registrieren. Erst wenn das erfolgt ist, kann die Shell Card in der App hinterlegt und die Shell SmartPay Anfrage an den Fuhrparkmanager gesendet werden.
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Kann ich bei Shell SmartPay Transaktionen mit der Shell Card auch Punkte mit meiner privaten Shell ClubSmart Karte sammeln?
Kann ich bei Shell SmartPay Transaktionen mit der Shell Card auch Punkte mit meiner privaten Shell ClubSmart Karte sammeln?
Nein – es ist nicht möglich bei SmartPay Transaktionen mit der Shell Card Punkte mit einer ClubSmart Karte für Privatkunden zu sammeln.
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Informieren Sie sich über das Shell ClubSmart Treueprogramm, registrieren Sie sich in der Shell App oder auf shell.de und profitieren Sie von aktuellen Angeboten!
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Shell Erklärvideos auf YouTube:
Shell erklärt: Registrierung in der Shell App
Shell erklärt: Die digitale Shell ClubSmart Karte
Shell erklärt: Mobiles Bezahlen mit Shell SmartPay
Der Shell SmartPay Lieferschein des Fahrers stimmt nicht (z. B. falsche Kraftstoffsorte oder -menge). Was ist zu tun?
Der Shell SmartPay Lieferschein des Fahrers stimmt nicht (z. B. falsche Kraftstoffsorte oder -menge). Was ist zu tun?
Der Fahrer sollte zuerst überprüfen, ob die auf der Abrechnung angegebene Zapfsäulennummer mit der Zapfsäule übereinstimmt, an der er getankt hat. Danach bitten wir darum, sich an das Personal im Shop zu wenden, um die Situation zu klären.
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Mein Fahrer hat seinen Shell SmartPay Lieferschein nicht bekommen. Wie kommt er an einen Ersatzlieferschein?
Mein Fahrer hat seinen Shell SmartPay Lieferschein nicht bekommen. Wie kommt er an einen Ersatzlieferschein?
Ein Ersatzlieferschein kann im Shop am Kassenterminal ausgestellt werden.
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Werden festgelegte Shell Card Profile (z. B. Bezugskategorie, Abfrage von Flotten-ID oder Kilometerstand) auch bei Shell SmartPay übernommen?
Werden festgelegte Shell Card Profile (z. B. Bezugskategorie, Abfrage von Flotten-ID oder Kilometerstand) auch bei Shell SmartPay übernommen?
Ja. Über Shell SmartPay mit der Shell Card autorisierte Transaktionen folgen denselben Vorgaben wie Transaktionen mit der Plastikkarte. Das bedeutet: Alle Einstellungen, Limits etc. gelten auch hier.
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Woher bekommt der Fahrer den Lieferschein?
Woher bekommt der Fahrer den Lieferschein?
Der Fahrer erhält den Lieferschein per E-Mail an die Adresse, mit der er sich in der Shell App registriert hat. Außerdem gibt es einen In-App Beleg der durchgeführten SmartPay Transaktionen.
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Wie sieht der elektronische SmartPay Lieferschein aus? Welche Unterschiede gibt es verglichen mit dem gedruckten Lieferschein?
Wie sieht der elektronische SmartPay Lieferschein aus? Welche Unterschiede gibt es verglichen mit dem gedruckten Lieferschein?
Auch im elektronischen SmartPay Lieferschein sind alle relevanten Daten zur Transaktion aufgeführt. Allerdings fehlen einige Informationen, die mit aufgeführt sind, wenn die Transaktion im Shop autorisiert wird. Dazu gehören die letzten 4 Ziffern der Kartennummer, Kartenfolgenummer, EMV-Data, Firmenname oder Kfz.
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Gelten tägliche Kartenlimits auch für Shell SmartPay?
Gelten tägliche Kartenlimits auch für Shell SmartPay?
Wenn Sie die täglichen Transaktionen für eine Shell Card limitiert haben, gilt das Limit automatisch auch für Shell SmartPay. Dabei zählt jede Betankung als Transaktion. Anders als bei Autorisierung mit der Plastikkarte ist es nicht möglich, mit einer Transaktion mehrere Betankungen durchzuführen.
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Funktioniert Shell SmartPay auch an Partnertankstellen, wie zum Beispiel bei Esso oder OMV?
Funktioniert Shell SmartPay auch an Partnertankstellen, wie zum Beispiel bei Esso oder OMV?
Nein. Shell SmartPay können Sie nur an Shell Stationen nutzen und nur für Tanktransaktionen..
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Ich bin Fahrer und habe meine SmartPay PIN vergessen. Was kann ich tun?
Ich bin Fahrer und habe meine SmartPay PIN vergessen. Was kann ich tun?
Wenn Sie Ihre PIN fünfmal falsch eingegeben haben, werden Sie automatisch ausgeloggt. Wenn Sie sich dann erneut anmelden, wird die Sicherheitsfrage gestellt. Wenn Sie die richtige Antwort eingegeben haben, können Sie eine neue PIN für Shell SmartPay vergeben.
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Ich bin Fahrer und erhalte immer die Meldung „Ungültiger Code“. Was kann ich tun?
Ich bin Fahrer und erhalte immer die Meldung „Ungültiger Code“. Was kann ich tun?
Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Zapfsäulennummer eingegeben haben. Überprüfen Sie außerdem, ob in Ihrem Smartphone die richtige Zeitzone eingestellt ist („automatisch“ oder „Berlin“).
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Ich bin Fahrer und möchte eine Zapfsäule über Shell SmartPay reservieren, bekomme jedoch immer eine Fehlermeldung.
Ich bin Fahrer und möchte eine Zapfsäule über Shell SmartPay reservieren, bekomme jedoch immer eine Fehlermeldung.
Leider kann Shell SmartPay nicht an allen Zapfsäulen verwendet werden. Überprüfen Sie im Shop, ob an dieser Zapfsäule Shell SmartPay benutzt werden kann. Falls es sich um eine Störung an der Säule handelt, wählen Sie bitte eine andere aus.
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Ich bin Fahrer und meine Zapfsäulenreservierung mit Shell SmartPay ist abgelehnt worden. Wie kann ich jetzt tanken?
Ich bin Fahrer und meine Zapfsäulenreservierung mit Shell SmartPay ist abgelehnt worden. Wie kann ich jetzt tanken?
Sie können dennoch tanken, müssen danach aber die Transaktion im Shop mit der Plastikkarte autorisieren.
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Ich bin Fahrer. Wie weiß ich, ob eine Shell SmartPay Transaktion erfolgreich beendet wurde?
Ich bin Fahrer. Wie weiß ich, ob eine Shell SmartPay Transaktion erfolgreich beendet wurde?
Die Shell App bestätigt erfolgreiche Transaktionen mit einem Hinweis. Außerdem senden wir einen elektronischen Lieferschein an Ihre E-Mail-Adresse. Wird eine Transaktion abgelehnt, weist die App ebenfalls darauf hin. Bezahlen Sie in diesem Fall mit Ihrer Shell Card im Shop. Falls Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre SmartPay Transaktion erfolgreich war, können Sie an der Kasse nachfragen und sich gegebenenfalls einen Lieferschein ausstellen lassen.
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Ich bin Fahrer, habe eine Zapfsäule reserviert und die Bestätigung erhalten, dass ich tanken kann. Jetzt ist mein Handyakku leer. Kann ich trotzdem meine Transaktion über SmartPay autorisieren oder muss ich in den Shop gehen?
Ich bin Fahrer, habe eine Zapfsäule reserviert und die Bestätigung erhalten, dass ich tanken kann. Jetzt ist mein Handyakku leer. Kann ich trotzdem meine Transaktion über SmartPay autorisieren oder muss ich in den Shop gehen?
Mit der Reservierung der Zapfsäule ist auch die Autorisierung der Transaktion zur entnommenen Kraftstoffmenge bis zum autorisierten Höchstbetrag garantiert. Das bedeutet: Die Betankung ist trotz des leeren Akkus möglich. Lassen Sie sich jedoch zur Sicherheit einen Ersatzlieferschein im Shop ausstellen.
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