Willkommen im Kundenservice-Portal von Shell
Shell Benutzerkonto: Konto verwalten
Was passiert, wenn ich die 2-Faktor-Authentifizierung per SMS aktiviert habe und meine Handynummer sich verändert?
Was passiert, wenn ich die 2-Faktor-Authentifizierung per SMS aktiviert habe und meine Handynummer sich verändert?
Wenn Sie vorher absehen können, dass sich Ihre Handynummer ändert, stellen Sie bitte zunächst in der Shell App („Mehr“ > „Profil anzeigen und bearbeiten“ > „Sicherheit“ > „Zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS“) oder auf shell.de in Ihrem Profil die 2-Faktor-Authentifizierung wieder auf das Verfahren per E-Mail um.
Sobald Sie Ihre neue Handynummer erhalten haben, können Sie in der Shell App oder auf shell.de die 2-Faktor-Authentifizierung wieder auf das Verfahren per SMS umstellen.
Sollten Sie diese Anpassung vor Wechsel der Nummer vergessen und keinen Zugriff mehr auf die alte Handynummer haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Dort wird nach Prüfung Ihrer Identität die 2-Faktor-Authentifizierung wieder auf das Verfahren per E-Mail umgestellt.
______________________________________
Einfache und intuitive Erstellung und Verwaltung Ihres Shell Benutzerkontos in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Shell Erklärvideos auf YouTube:
Wie kann ich meine hinterlegten Zahlungsarten für Shell SmartPay ändern?
Wie kann ich meine hinterlegten Zahlungsarten für Shell SmartPay ändern?
Melden Sie sich bitte in der Shell App in Ihrem Benutzerkonto an. Klicken Sie auf mein „Mein Profil“. Sie haben nun die Möglichkeit, verschiedene Profileinstellungen einzusehen bzw. diese auch zu verändern.
Damit Sie die Zahlungsarten anpassen können, klicken Sie bitte auf „Zahlungsarten“.
Folgender Bildschirm wird sichtbar.
Sie haben nun die Möglichkeit, Ihren PayPal Account, Ihre Kredit- oder Debitkarte oder Ihren Apple Pay oder Google Pay Account als Zahlungsart zu hinterlegen. Klicken Sie dabei auf „Zahlungsinformation hinzufügen“.
Des Weiteren ist es Ihnen jederzeit möglich, die entsprechende Zahlungsart mit Klick auf den Pfeil rechts (>) – neben der hinterlegten Zahlungsart- zu entfernen.
Sollten Sie im Zuge eines Kartenwechsels oder Kartentauschs (z.B. bei Ablauf einer bestehenden Karte) eine geänderte Kartennummer, ein neues Ablaufdatum oder eine neue CVC/CVV Nummer erhalten, entfernen Sie bitte Ihre aktuelle Karte (wie soeben beschrieben mit Klick auf Pfeil rechts „>“ ) und hinterlegen Sie anschließend Ihre neue gültige Karte.
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Sie haben die Shell App noch nicht?
Jetzt die Shell App im Apple App Store oder im Google Play Store herunterladen!
Wie kann ich auf der Website eine Karte zu meinem Benutzerkonto hinzufügen?
Wie kann ich auf der Website eine Karte zu meinem Benutzerkonto hinzufügen?
Hinweis: Falls Sie noch eine nicht registrierte Shell ClubSmart Plastikkarte besitzen, folgen Sie bitte dieser Anleitung zur Registrierung. Wir empfehlen, nach der Registrierung die digitale Version der Shell ClubSmart Karte in der Shell App zu verwenden.
Ganz einfach mehrere Shell ClubSmart Karten in einem Konto nutzen
Ihrem Shell Benutzerkonto können Sie je eine der folgenden Kartentypen hinzufügen:
- Shell ClubSmart Karte für Privatkunden
- Shell V-Power Club Karte
Hinweis: die roten Shell V-Power Club Plastikkarten werden nicht mehr produziert. Nach der Registrierung wird die Karte als eine gelbe digitale ClubSmart Karte auf dem Benutzerkonto angezeigt.
- Shell ClubSmart Karte für Tankkartennutzer (Shell Card)
- ADAC Karte
- Loggen Sie sich bitte unter shell.de mit Ihren Anmeldedaten ein
- Klicken Sie in Ihrem Profil auf „Meine Shell ClubSmart Karten“
-
Wählen Sie „Bestehende Shell ClubSmart Karte hinzufügen“
- Wählen Sie nun „Ich habe schon eine Karte“, wenn Sie eine bestehende Plastikkarte hinzufügen möchten.
- Tippen Sie bitte die vollständige Nummer Ihrer Karte, die Sie hinzufügen möchten, ein.
- Falls die Shell ClubSmart Karte, die Sie hinzufügen möchten, vom gleichen Kartentyp wie eine der Karten in Ihrem Konto ist, wählen Sie bitte „Karte ersetzen“. Sie können nur eine Karte vom gleichen Kartentyp im Konto haben.
-
Bestätigen Sie das Hinzufügen der Karte mit Ihrem Geburtsdatum. Falls dies nicht funktionieren sollte, prüfen Sie bitte, ob Ihr Geburtsdatum in Ihrem Profil hinterlegt ist. Sollte die Registrierung der Karte trotz korrekter Eingabe des Geburtsdatums weiterhin nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice (roter Hilfe-Button).
______________________________________
Einfache und intuitive Erstellung und Verwaltung Ihres Shell Benutzerkontos in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Shell Erklärvideos auf YouTube:
Ich habe meine Benutzerkonto-Daten vergessen. Was kann ich tun?
Ich habe meine Benutzerkonto-Daten vergessen. Was kann ich tun?
Wenn Sie Ihre Benutzerkontodaten vergessen haben und Ihr Passwort zurücksetzen müssen, besuchen Sie diesen Leitfaden für vergessene Passwörter, um wieder Zugang zu Ihrem Konto zu erhalten
Sollten Sie sich nicht mehr in Ihrem Shell Benutzerkonto anmelden können, weil Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, gibt es verschiedene Optionen.
Sie haben lediglich Ihr Passwort vergessen?
Klicken Sie beim Anmelden auf "Passwort vergessen?" und folgen Sie den Schritten. In seltenen Fällen kommt es zu einem Fehler beim Zurücksetzten des Passworts, wenn Sie Safari als Browser verwenden. Versuchen Sie es in diesem Fall mit einem anderen Browser (z.B. Google)
Sie wissen nicht mehr mit welcher E-Mail-Adresse Sie sich angemeldet haben?
Melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice, um Ihre Anmeldedaten zu verifizieren.
Sie wollen sich mit Ihrer Kartennummer und Ihrem Passwort anmelden, wissen Ihre Kartennummer aber nicht? Melden Sie sich bitte bei unserem Shell ClubSmart Kundenservice, um Ihre Anmeldedaten zu verifizieren.
Bitte beachten: Ihre Shell Benutzerkonto-Daten haben Sie festgelegt, als Sie sich registriert haben. Sollten Sie sich noch nicht registriert haben, können Sie dies über shell.de oder in der Shell App tun und ein Passwort festlegen. Wie Sie ein Benutzerkonto erstellen, erfahren Sie hier.
______________________________________
Einfache und intuitive Erstellung und Verwaltung Ihres Shell Benutzerkontos in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Shell Erklärvideos auf YouTube:
Wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?
1. In der Shell App
Schritt 1: Melden Sie sich In der Shell App in Ihrem Benutzerkonto an. Sie finden in der Navigation den Bereich „Mein Profil“. Hier können Sie verschiedene Profileinstellungen anpassen und einsehen.
Schritt 2: Klicken Sie auf „Profil anzeigen und bearbeiten“ und anschließend auf „Details bearbeiten“. Hier können Sie z.B. Ihren Namen und Ihre Adresse anpassen.
Schritt 3: Klicken Sie anschließend auf „Speichern“, um Ihre Änderungen zu übernehmen.
2. Online auf www.shell.de/clubsmart
Schritt 1: Melden Sie sich bitte online auf www.shell.de/clubsmart in Ihrem Shell Benutzerkonto an. Klicken Sie anschließend auf Ihren Punktestand.
Schritt 2: Klicken Sie nun auf den Bereich „Kontoübersicht“.
Schritt 3: Auf „Persönliche Daten“ klicken.
Schritt 4: Sie können nun Ihre persönlichen Daten in dem Bereich „Meine Daten“ bearbeiten. Klicken Sie anschließend auf „Speichern“, um Ihre Änderungen zu übernehmen.
Einfache und intuitive Erstellung und Verwaltung Ihres Shell Benutzerkontos in der Shell App!
Sie haben die Shell App noch nicht?
Jetzt die Shell App im Apple App Store oder im Google Play Store herunterladen!
Wie ändere ich mein Passwort?
Wie ändere ich mein Passwort?
1. In der Shell App
Schritt 1: Melden Sie sich In der Shell App in Ihrem Benutzerkonto an. Sie finden in der Navigation den Bereich „Mein Profil“. Hier können Sie verschiedene Profileinstellungen anpassen und einsehen.
Schritt 2: Klicken Sie auf „Profil anzeigen und bearbeiten“ und anschließend auf „Passwort ändern“. Folgen Sie den Anweisungen.
2. Online auf www.Shell.de
Schritt 1: Melden Sie sich bitte online auf www.shell.de/clubsmart in Ihrem Shell Benutzerkonto an. Klicken Sie anschließend auf Ihren Punktestand.
Schritt 2: Klicken Sie nun auf den Bereich „Kontoübersicht“.
Schritt 3: Auf „Persönliche Daten“ klicken.
Schritt 4: In dem Bereich „Sicherheitseinstellungen“ können Sie nun auf „Passwort ändern“ klicken.
Schritt 5: Bitte geben Sie hier zunächst Ihr aktuelles Passwort ein und anschließend Ihr neues Password. Klicken Sie anschließend auf „Speichern“, um Ihre Änderungen zu übernehmen.
Einfache und intuitive Erstellung und Verwaltung Ihres Shell Benutzerkontos in der Shell App!
Sie haben die Shell App noch nicht?
Jetzt die Shell App im Apple App Store oder im Google Play Store herunterladen!
Kann ich die E-Mail-Adresse für mein Benutzerkonto ändern?
Kann ich die E-Mail-Adresse für mein Benutzerkonto ändern?
Nein. Zurzeit ist dies nicht ohne die Unterstützung unseres Shell ClubSmart Kundenservice möglich. Wir arbeiten jedoch an einer Lösung.
Um eine neue E-Mail-Adresse zu verwenden, melden Sie sich bitte bei unserem Shell ClubSmart Kundenservice. Halten Sie dafür bitte die folgenden Benutzerkonto-Daten bereit:
- Ihre E-Mail-Adresse
- Ihre Shell ClubSmart Kartennummer
Wie erreichen Sie uns?
Unseren Shell ClubSmart Kundenservice können Sie per Chat, Kontaktformular oder Telefon erreichen.
______________________________________
Einfache und intuitive Erstellung und Verwaltung Ihres Shell Benutzerkontos in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Shell Erklärvideos auf YouTube:
Wie kann ich mich von meinem Profil abmelden?
Wie kann ich mich von meinem Profil abmelden?
1. In der Shell App
Schritt 1: Melden Sie sich In der Shell App in Ihrem Benutzerkonto an. Sie finden in der Navigation den Bereich „Mein Profil“. Hier können Sie verschiedene Profileinstellungen anpassen und einsehen.
Schritt 2: Klicken Sie auf „Profil anzeigen und bearbeiten“. Ganz unten finden Sie nun den Button „Ausloggen“.
Wenn Sie sich ausgeloggt haben, können Sie sich immer wieder ganz einfach wieder einloggen. Nutzen Sie dafür lediglich Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort, welches Sie in Ihrem Shell Benutzerkonto hinterlegt haben.
2. Online auf www.shell.de/clubsmart
Schritt 1: Melden Sie sich bitte online auf www.shell.de/clubsmart in Ihrem Shell Benutzerkonto an. Klicken Sie anschließend auf Ihren Punktestand.
Schritt 2: Klicken Sie nun auf den „Abmelden“ Button.
Einfache und intuitive Erstellung und Verwaltung Ihres Shell Benutzerkontos in der Shell App!
Sie haben die Shell App noch nicht?
Jetzt die Shell App im Apple App Store oder im Google Play Store herunterladen!
Wie kann ich mein Shell Benutzerkonto löschen?
Wie kann ich mein Shell Benutzerkonto löschen?
Sie können Ihr Shell Benutzerkonto direkt in der Shell App löschen.
Bitte beachten Sie aber, dass die Löschung ihres Shell Benutzerkontos nicht rückgängig gemacht werden kann und auch ihre Shell ClubSmart Vorteile und Punkte unwiderruflich gelöscht werden.
- Wählen sie im Bereich "Mehr" ihrer Shell App den Abschnitt "Profil anzeigen und bearbeiten"
- Anschließend wählen Sie "Shell Benutzerkonto löschen" und folgen bitte den Anweisungen in der Shell App.
Sie können Ihr Shell Benutzerkonto auch mit der Unterstützung unseres Shell ClubSmart Kundenservice löschen lassen.
- Bitte melden Sie sich mit Ihrem Wunsch das Shell Benutzerkonto zu löschen bei unserem Shell ClubSmart Kundenservice.
Halten Sie bitte folgende Daten bereit:
- Ihre E-Mail-Adresse
- Ihre Shell ClubSmart Kartennummer
Wie erreichen Sie uns?
Unseren Shell ClubSmart Kundenservice können Sie per Chat, Kontaktformular oder Telefon erreichen.
Einfache und intuitive Erstellung und Verwaltung Ihres Shell Benutzerkontos in der Shell App!
Sie haben die Shell App noch nicht?
Jetzt die Shell App im Apple App Store oder im Google Play Store herunterladen!
Was ist eine 2-Faktor-Authentifizierung? (2-Faktor-Authentifizierung)
Was ist eine 2-Faktor-Authentifizierung? (2-Faktor-Authentifizierung)
- Bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung wird die Identität eines Nutzers mittels einer Kombination zweier unterschiedlicher, unabhängiger Sicherheitskomponenten nachgewiesen.
- Die Anmeldung in der Shell App mit dem Passwort wurde um eine weitere Sicherheitskomponente ergänzt, einem 6-stelligen individuellen Code. Nach Eingabe des Benutzernamens und Passwortes bekommt der Nutzer einen 6-stelligen Einmalcode per E-Mail zugesandt. Dieser muss im nächsten Anmeldeschritt zur Authentifizierung eingegeben werden. Ein ungenutzter Code läuft nach 5 Minuten ab und ein neuer Code muss angefordert werden.
- Die zwei voneinander unabhängigen Faktoren bieten ein hohes Maß an Sicherheit hinsichtlich der Authentifizierung des Nutzers und schützen ihn so optimal gegen Fremdzugriffe.
______________________________________
Einfache und intuitive Erstellung und Verwaltung Ihres Shell Benutzerkontos in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Shell Erklärvideos auf YouTube:
Weitere Suchergebnisse
Kontaktieren Sie uns

Chat
Benötigen Sie Informationen?
Unser Shell Virtual Assistant ist rund um die Uhr verfügbar, sodass Sie jederzeit, Tag und Nacht, Hilfe erhalten können.
Klicken Sie einfach auf das „Chat“-Symbol unten rechts auf der Seite, um ein Gespräch mit dem Shell Virtual Assistant zu beginnen und sofortige Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.
Falls erforderlich, kann unser Shell Virtual Assistant Sie während der Geschäftszeiten von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:45 Uhr mit einem Live-Agenten verbinden.

Kontaktformulare

Kundenhotlines
Mo - Fr 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr (nicht an Feiertagen). Für dringende technische Fragen rund um Shell Recharge bieten wir einen 24/7 Notfall-Telefonsupport an.
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Anfragen zum Laden unterwegs mit Shell Recharge
Anfragen zum Laden unterwegs mit Shell Recharge
Haben Sie weitere Fragen rund um das Thema Shell Recharge Konto, Rechnungsstellung, Zahlungen oder gesperrte Karten?
Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular
Oder rufen Sie uns an:
- Tel.: +49 40 80 90 80 513
Für dringende technische Fragen bieten wir einen 24/7 Notfall-Telefonsupport an. Dieser ist erreichbar bei Fragen zu technischen Problemen oder Fehlfunktionen an einer privaten oder öffentlichen Ladestation, in der App oder der Ladekarte. Unsere Abteilungen Vertrieb, Installation, Finanzen und Kundenservice sind werktags von 09:00 - 17:30 Uhr telefonisch erreichbar.
Wenn eine öffentliche Ladestation unserer Roaming-Partner (also nicht Shell Recharge) nicht funktioniert, rufen Sie bitte den zuständigen Betreiber der Ladesäule an. Die Kontaktinformationen finden Sie sowohl an der Ladesäule als auch in unserer Shell App. Wir würden Ihnen gerne helfen, allerdings haben wir keinen Fernzugriff auf Ladestationen von anderen Ladestationenbetreibern.
Anfragen zum Laden zuhause mit Shell Recharge
Anfragen zum Laden zuhause mit Shell Recharge
Haben Sie Fragen rund um das Thema Laden zuhause mit Shell Recharge?
Shell Energy and Chemicals Park Rheinland
Shell Energy and Chemicals Park Rheinland
Nachbarschaftstelefon und Email-Adresse
0800 - 2236 750
rheinland@shell.com
Forschungslabor
Forschungslabor
Shell Global Solutions (Deutschland) GmbH
Hohe Schaar Str. 36
D-21107 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 7565 - 6
Tankkarten
Tankkarten
Sie haben eine Frage zur Shell Card? Lassen Sie sich von unserem Kundenservice professionell beraten. Füllen Sie das folgende Kontaktformular aus und wir melden uns bei Ihnen zurück.
Für Kartensperren nutzen Sie bitte Shell Fleet Hub oder rufen Sie uns direkt unter +49 (0) 40 / 80 90 80 500 an. Unsere Sperrhotline ist 24 Stunden für Sie erreichbar.
Postanschrift:
euroShell Deutschland GmbH & Co. KG
Postfach 10 05 06
20003 Hamburg
Shell Chemie
Shell Chemie
Hier können Sie sich Sicherheitsdatenblätter herunterladen
Nehmen Sie Kontakt mit Shell Chemicals auf
Aviation Schmierstoffe
Aviation Schmierstoffe
Aviation Schmierstoffe
Bitumen
Bitumen
Tel.: +49 (0) 40 80 90 80 5 20
Fax: +49 (0) 800 63 24 200
Commercial Fuels
Commercial Fuels
Marine
Marine
Tel.: +49 (0) 40 80 90 80 5 15
Fax: +49 (0) 800 63 24 242
marine-anfragen-de@shell.com
Erdgas
Erdgas
Shell Energy Deutschland GmbH
Postfach 10 05 06
20003 Hamburg
Haben Sie Fragen?Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Hier geht es zu unserem Kontaktformular.
