Folgen Sie Björn Habegger auf folgenden digitalen Kanälen

Blogger und YouTuber Björn Habegger

“Freunde nennen mich Habby – so meine Einleitung in meinen YouTube-Videos. Seit zehn Jahren bin ich als Blogger unterwegs, und Autos waren und sind für mich immer die spannendsten Themen gewesen. Mittlerweile treibt vor allem der Wandel der Mobilität mein Interesse an. Und zu diesem Thema gehört es auch, dass ausgerechnet ein Mineralöl-Konzern einen Wettbewerb ausruft, in dem es um Effizienz geht. Doch was wie ein scheinbarer Widerspruch aussieht, ist Teil des Wandels.

Reduzierung des Verbrauchs führt direkt zur Reduzierung von Emissionen. Gerade deswegen ist der Shell Eco-marathon so spannend. Junge Ingenieure entwickeln Ideen, testen die Grenzen aus und forschen für die Zukunft.

Der Shell Eco-marathon ist ein Fernrohr in die Zukunft der Antriebstechnologien und gerade deswegen geradezu ein Muss für einen „Petrolhead“ wie mich. Deshalb werde ich den Shell Eco-marathon 2018 auf meinen Kanälen begleiten und hinter den Kulissen ein paar Eindrücke zum Finale in London und zu den deutschen Teams sammeln.“

                                                                                    Bjoern Habegger

Mehr in diesem Seitenbereich