In diesem Seitenbereich

#makethefuturerheinland

Die Shell Rheinland Raffinerie startet einen Ideenwettbewerb. Wir diskutieren mit Schülerinnen und Schüler aus der Region über die Zukunft der Energie.

Unsere Produkte

Die Produkte, die die Rheinland Raffinerie aus Rohöl herstellt, sind vielfältig: Kraftstoffe, Heizöl oder auch Grundstoffe für die chemische Industrie.

Aktuelles

Anlagenstörung im Werk Wesseling

09.06.2017

Am heutigen Freitag, 9. Juni hat sich in der Rheinland Raffinerie der Shell Deutschland Oil GmbH in Wesseling gegen 12.25 eine Anlagenstörung ereignet. Die Störung war gegen 13.30 Uhr wieder behoben.

Verschmutzte Bodenfläche im Werk Godorf entfernt

02.06.2017

Bei Bauarbeiten wurde im Godorfer Werksteil der Rheinland Raffinerie in einem Rohrgraben eine lokal begrenzte ölhaltige Verunreinigung festgestellt. Die zuständigen Behörden sind informiert und die Rheinland Raffinerie hat unverzüglich mit der Reinigung vor Ort begonnen. 

Shell Eco-marathon: Kölner Team holt Bronze

01.06.2017

Beim 33. Shell Eco-marathon machten es die Schüler vom Kölner Nicolaus August Berufskolleg diesmal spannend. Sie schafften es überhaupt erst mit dem letzten Lauf in die Wertung, fuhren dann aber gleich auf den dritten Rang. „Wir sind überglücklich und freuen uns darauf, zu Hause mit ein paar Kölsch auf das tolle Ergebnis anzustoßen“, sagt Team-Manager Tobias Jardin.