In diesem Seitenbereich

#makethefuturerheinland

Die Shell Rheinland Raffinerie startet einen Ideenwettbewerb. Wir diskutieren mit Schülerinnen und Schüler aus der Region über die Zukunft der Energie.

Unsere Produkte

Die Produkte, die die Rheinland Raffinerie aus Rohöl herstellt, sind vielfältig: Kraftstoffe, Heizöl oder auch Grundstoffe für die chemische Industrie.

Aktuelles

Ölfilm im Godorfer Hafen

19.07.2017

Im Laufe der sintflutartigen Regenfälle am frühen Mittwochabend wurde im Hafen Godorf der Rheinland Raffinerie ein geringer Ölfilm beobachtet.

16-jähriger leitete Tankwagenverladung der Rheinland Raffinerie

18.07.2017

Internationale Telefonkonferenzen, Projektbesprechungen und die Abfertigung der Tankwagen – als Leiter des Tankwagenterminals der Shell Rheinland Raffinerie bekam der Schüler Jonas Pütz detaillierte Einblicke in den Arbeitsalltag dieser Leitungsfunktion in Deutschlands größter Raffinerie.

Ungeplante Fackeltätigkeit in Wesseling

06.07.2017

Am Donnerstag, 6. Juli 2017, kam es im Werk Wesseling der Rheinland Raffinerie zu einem Anlagenausfall und ab 16.10 Uhr zu einer sichtbaren Fackeltätigkeit.

#makethefuturerheinland: Was Köln künftig antreibt

04.07.2017

Das Rheinland ist eine pulsierende Region. Viele Millionen Menschen wohnen, arbeiten und leben hier – und es werden mehr. Damit wächst der Bedarf nach Energie. Doch woher kommt diese in Zukunft? Beim Ideenwettbewerb #makethefuturerheinland am 12. Juli im Mediapark geben rund 150 Studenten, Schüler und Auszubildende mögliche Antworten.

Lkw bei Reinigungsarbeiten beschmutzt

03.07.2017

Bei Reinigungsarbeiten im Tankfeld 311 im Wesselinger Werksteil der Rheinland Raffinerie wurde am heutigen Montag, 3. Juli, ein Spezialfahrzeug einer Partnerfirma mit einer geringen Menge Rohöl benetzt.