Aufgrund der stetigen Weiterentwicklung von Motoren und der damit einhergehenden Zunahme verschiedener Freigaben und Ölsorten, wird die Lagerung von Motorenölen immer komplexer. Genau für diese Anforderung wurde das Shell EcoPack mit passendem Regalsystem entwickelt. Das Shell EcoPack ist ein neues 20-Liter-Gebinde, das sich restlos entleeren lässt und leicht recycelbar ist. Mit den wiederverwendbaren Ablasshähnen ist auch eine schnelle Abfüllung möglich: 5 Liter Motorenöl in knapp 43 Sekunden.

Das Shell Eco Pack Regalsystem bietet Platz für zehn Shell EcoPacks. Ein kleineres Regal für fünf Gebinde ist bereits in der Entwicklung. Die Werkstatt kann so auf kleinem Raum beispielsweise weniger nachgefragte Nebensorten einfach und sauber lagern. Dank der durchsichtigen Gebinde sind die Füllstände jederzeit ablesbar. Um Verunreinigungen zu vermeiden, hat jedes Motorenöl eine eigene, beschriftete Einfüllkanne.

„Wir haben das Shell EcoPack Regalsystem für diejenigen entwickelt, die unsere Motorenöle tagtäglich verwenden: Werkstätten. Damit wollen wir unseren Vertragspartnern die Arbeit erleichtern“, sagt Julia Engelken, Key Account Manager Autoteilehandel. „Das Ölregal ist so entworfen worden, dass die Labels immer sichtbar sind und das Motorenöl problemlos in die darunterliegenden Kannen gefüllt werden kann. Zwei abnehmbare Auffangwannen sorgen für Sicherheit bei auslaufendem Öl.“

Shell bietet seit 2016 ein Vertragsmodell für freie Werkstätten, das ein Loyalitätsprogramm beinhaltet. Beim Kauf von Shell Motorenölen sammeln die Betriebe Muschelpunkte, die dann für Sachprämien oder Investitionsgüter wie das Shell EcoPack Regalsystem eingelöst werden können. Vertragspartner profitieren zudem von weiteren Vorteilen wie der Listung in der Shell Online Werkstattsuche.

Für nähere Informationen zum Shell Vertragsmodell oder eine persönliche Beratung vor Ort, wenden Sie sich gerne an www.shell.de/kontakt.