Seit diesem Sommer bietet Shell seinen Vertragspartnern die Möglichkeit, ihre Werkstätten mit einem Shell Helix Branding auszustatten. Die Materialien lassen sich einfach mit dem bestehenden Branding der Betriebe kombinieren. Die Werkstätten profitieren so von der Bekanntheit der Marke Shell und schaffen Vertrauen beim Kunden. Die neuen Materialien stehen allen Vertragspartnern mit einer Vertragslaufzeit von mindestens vier Jahren zur Verfügung und sind über das Shell Loyalitätsprogramm erhältlich.

Für freie Werkstätten bietet das Shell Helix Branding entscheidende Vorteile bei der täglichen Arbeit, wie Elvir Sadibasic, Inhaber von OK Car-Service Moormerland, erklärt: „Mit dem Brandingkonzept von Shell haben wir ein Alleinstellungsmerkmal und können uns durch Qualität abheben. Das schafft Vertrauen in die Werkstatt. Außerdem können wir das Shell Branding nutzen, um Kunden über die Vorteile von Shell Helix Motorenölen und die fortschrittliche Shell PurePlus Technology zu informieren.“

Der Umfang der Brandingmaßnahmen wird in enger Abstimmung mit den Werkstätten bestimmt und individuell an ihre Anforderungen angepasst. Das Kernstück des Werkstattdesigns bildet das Außendesign, mit dem sich die Betriebe direkt als Shell Helix Partner präsentieren können. Außerdem können die Werkstätten aus einer Vielzahl weiterer Werbematerialien für den Innenbereich und Arbeitskleidung wählen.

„Mit unseren Werkstattdesigns ermöglichen wir den freien Werkstätten, sich bei ihren Kunden als Shell Partner zu präsentieren und Vertrauen zu schaffen.“, sagt Julia Engelken, Key Account Manager Autoteilehandel. „Wir sind stolz auf die langjährige Zusammenarbeit und Treue unserer Vertragspartner. Deswegen entwickeln wir unser Programm stetig weiter.“

Shell bietet seit 2016 ein Vertragsmodell für freie Werkstätten, das ein Loyalitätsprogramm beinhaltet. Beim Kauf von Shell Motorenölen sammeln die Betriebe Muschelpunkte, die dann für Sachprämien wie die Shell Werkstattdesigns eingelöst werden können. Im Zentrum des Loyalitätsprogramms stehen Vermarktungstools, mit denen die Werkstätten ihre Kunden besser über die Vorteile von Shell Helix Motorenölen sowie der PurePlus Technology informieren können. Vertragspartner profitieren zudem von weiteren Vorteilen wie der Auflistung in der Shell Werkstattsuche, über die Kunden online die nächste Shell Vertragswerkstatt finden können.

Für mehr Informationen zum Shell Angebot für Werkstätten wenden Sie sich unter www.shell.de/kontakt an uns.