„Eni ist einer der strategisch wichtigen Partner im Ausbau unseres europäischen Akzeptanznetzwerks für die Mobilitätsdienstleistungen der Shell Card. Wir bieten ihnen dadurch noch mehr Flexibilität und Komfort – sowohl in Deutschland als auch über Ländergrenzen hinweg. Wir freuen uns sehr, Eni in unserem Partnernetzwerk begrüßen zu dürfen“, sagt Rainer Klöpfer, Geschäftsführer von euroShell Deutschland.

Geschäftskunden mit Shell Card können an Eni Service-Stationen, die in Deutschland der Marke Agip angehören, neben dem Bezug von fossilen Kraftstoffen und allen alternativen Energieträgern auch Fahrzeugzubehör und Services wie Fahrzeugwäschen oder Reparaturen in Anspruch nehmen. Die technische Umsetzung und umfangreiche Praxistests wurden mittlerweile erfolgreich abgeschlossen, und die neuen Partnerstationen können ab sofort genutzt werden. Somit sind Geschäftskunden mit der Shell Card sowohl bei Shell als auch im gesamten Akzeptanznetz von Agip/Eni, Avia, Esso, OMV und Westfalen willkommen.