Willkommen im Kundenservice-Portal von Shell
Shell SmartPay: Privatkunden
Muss ich die Tankstellen-Mitarbeiter informieren, wenn ich Shell SmartPay verwende?
Muss ich die Tankstellen-Mitarbeiter informieren, wenn ich Shell SmartPay verwende?
Nein – das Shell Tankstellen Kassenpersonal erkennt eine mit Shell SmartPay durchgeführte Kraftstoffbezahlung. Es ist somit nicht nötig, den Tankstellen Mitarbeiter zu informieren.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Ist die Zahlung mit Shell SmartPay sicher?
Ist die Zahlung mit Shell SmartPay sicher?
Das Thema Sicherheit hat für uns höchste Priorität: Die Bezahlung mit Shell SmartPay entspricht allen aktuell erforderlichen gesetzlichen Sicherheitsstandards und Richtlinien.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Welche Vorteile bietet mir die Shell App noch?
Welche Vorteile bietet mir die Shell App noch?
Mit Ihrer Registrierung in der Shell App profitieren Sie nicht nur von Shell SmartPay, sondern auch von allen weiteren Vorteilen des Shell ClubSmart Treueprogramms,
z.B. bei jedem Tanken, Laden und Shoppen wertvolle Prämienpunkte sammeln, über die Shell App persönliche Angebote und Rabatte erhalten, die Shell Preisgarantie nutzen und vom Shell V-Power SmartDeal oder dem Shell Recharge e-Deal profitieren.
______________________________________
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen?
Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen?
Als Zahlungsmittel für Shell SmartPay können Sie Ihren PayPal Account, Ihre Kreditkarte, aber auch Ihren Google Pay- oder Apple Pay-Account bzw. Ihre Shell Card in der App registrieren.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Wo kann ich mit Shell SmartPay bezahlen?
Wo kann ich mit Shell SmartPay bezahlen?
Das Bezahlen mit Shell SmartPay ist an über 1.500 Shell Tankstellen in Deutschland möglich. Shell SmartPay erkennt anhand ihres Standortes automatisch, ob Sie sich an einer Shell Station befinden, die an Shell SmartPay teilnimmt.
______________________________________
Nutzen Sie den Stationsfinder in der Shell App, um die nächstgelegene Station einschließlich ihres Serviceangebotes zu finden!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Was ist Shell SmartPay?
Was ist Shell SmartPay?
Mit Shell SmartPay können Sie tanken und per Shell App mit PayPal, Ihrer Kredit- oder Debitkarte bzw. Apple Pay und Google Pay direkt an der Zapfsäule bezahlen - ohne in den Shop gehen zu müssen.
Werfen Sie einen Blick in den Shell SmartPay Erklärfilm (unten) und erfahren Sie, wie es funktioniert!
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Ich möchte Shell SmartPay in der Shell App nutzen. Was brauche ich dafür?
Ich möchte Shell SmartPay in der Shell App nutzen. Was brauche ich dafür?
Bequem von zu Hause aus (vor der Nutzung an der Tankstelle):
Schritt 1: Installation der Shell App, Shell Benutzerkonto erstellen, in der App anmelden, im Bereich „mein Profil“ Bezahlmethode hinzufügen. Weitere Informationen zum Thema "Bezahlmethode hinzufügen" finden Sie hier.
Schritt 2: Shell App öffnen und "Shell SmartPay" auswählen.
An der Tankstelle folgt:
Schritt 3: Zapfsäulennummer angeben. Die Shell App erkennt, an welcher Tankstelle Sie sich befinden.
Schritt 4: Maximalen Tankbetrag eingeben - die Zapfsäule stoppt automatisch bei diesem Betrag.
Schritt 5: Transaktionsdetails prüfen und bestätigen.
Schritt 6: Nach Tankvorgang erhalten Sie Ihre Transaktionsdetails auf dem Smartphone und per E-Mail.
Schritt 7: Sie haben bezahlt und können weiterfahren.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Brauche ich einen Account, um Shell SmartPay nutzen zu können?
Brauche ich einen Account, um Shell SmartPay nutzen zu können?
Ja, um die Shell App und somit auch Shell SmartPay in vollem Umfang nutzen zu können, benötigen Sie ein Shell Benutzerkonto (Shell Account). Dieses Benutzerkonto können Sie direkt in wenigen Schritten in der Shell App erstellen.
Registrieren Sie sich für Shell SmartPay einfach und bequem von zu Hause aus, bevor Sie Shell SmartPay erstmals an der Tankstelle nutzen.
______________________________________
Einfache und intuitive Erstellung und Verwaltung Ihres Shell Benutzerkontos in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Shell Erklärvideos auf YouTube:
Wo finde ich Shell SmartPay in der Shell App?
Wo finde ich Shell SmartPay in der Shell App?
Wenn Sie sich in der Shell App mit E-Mail-Adresse und Passwort angemeldet haben, kommen Sie zum Startbildschirm der App. Hier finden Sie direkt die Shell SmartPay Funktion.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Wie bearbeite ich mein Shell SmartPay Benutzerkonto?
Wie bearbeite ich mein Shell SmartPay Benutzerkonto?
Wie Sie Ihr Shell Benutzerkonto bearbeiten können, erfahren Sie hier.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Was kann ich tun, wenn ich meine Shell SmartPay Zugangsdaten vergessen habe?
Was kann ich tun, wenn ich meine Shell SmartPay Zugangsdaten vergessen habe?
Wie Sie Ihr Shell Benutzerkonto bearbeiten können, erfahren Sie hier.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Was muss ich tun, wenn ich meine Shell SmartPay Sicherheits PIN vergessen habe?
Was muss ich tun, wenn ich meine Shell SmartPay Sicherheits PIN vergessen habe?
Gehen Sie bitte über “Mein Profil” in die Rubrik “Profil anzeigen und bearbeiten” und klicken Sie auf “Zahlungs-Pin ändern” (Darstellung in Screen 1).
Sofern Sie Ihre PIN vergessen haben, klicken Sie ebenfalls auf “Zahlungs-Pin ändern” und anschließend auf “PIN vergessen?” (Darstellung in Screen 2).
Screen 1 Screen 2
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Bekomme ich beim Bezahlen mit Shell SmartPay alle Shell ClubSmart Vorteile?
Bekomme ich beim Bezahlen mit Shell SmartPay alle Shell ClubSmart Vorteile?
Ja – Sie profitieren bei der Nutzung von Shell SmartPay ebenfalls von den allgemeinen Shell ClubSmart Vorteilen wie z.B.: Sammeln von Shell ClubSmart Punkten, Shell FuelSave Rabatt oder Shell V-Power SmartDeal Rabatt.
Sollten Sie mehrere Shell ClubSmart Karten in Ihrem Shell Benutzerkonto haben, wählen Sie bitte vor der Shell SmartPay Nutzung die Shell ClubSmart Karte, deren Vorteile Sie bei der aktuellen Transaktion nutzen möchten.
Bei jeder Shell SmartPay Transaktion können Sie Ihre Shell ClubSmart Karte frei wählen.
______________________________________
Informieren Sie sich über das Shell ClubSmart Treueprogramm, registrieren Sie sich in der Shell App oder auf shell.de und profitieren Sie von aktuellen Angeboten!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Shell Erklärvideos auf YouTube:
Shell erklärt: Registrierung in der Shell App
Wie lange werden meine Tankbelege in der App gespeichert?
Wie lange werden meine Tankbelege in der App gespeichert?
Ihre Shell SmartPay Transaktionen und Belege werden für 3 Monate in der Shell App gespeichert und können in dieser Zeit abgerufen werden.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Warum muss ich meine Standorterkennung erlauben?
Warum muss ich meine Standorterkennung erlauben?
Damit Sie Shell SmartPay nutzen können, ist es zwingend erforderlich, Ihre Standorterkennung zu aktivieren.
Shell SmartPay erkennt anhand Ihres Standortes automatisch die Shell Tankstelle, an der Sie sich befinden. Gleichzeitig erhalten Sie die Information, ob an dieser Tankstelle Shell SmartPay funktioniert.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Wie erkenne ich ob eine Station Shell SmartPay anbietet?
Wie erkenne ich ob eine Station Shell SmartPay anbietet?
Sie können direkt in der Shell App im Tankstellenfinder nachschauen, ob die Station Shell SmartPay anbietet.
Setzen Sie den Filter bei "Shell SmartPay".
Alternativ schauen Sie im Stationsfinder auf der Webseite.
______________________________________
Nutzen Sie den Stationsfinder in der Shell App, um die nächstgelegene Station einschließlich ihres Serviceangebotes zu finden!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Warum zeigt mir die Shell App zwei Stationen an?
Warum zeigt mir die Shell App zwei Stationen an?
Manchmal liegen zwei Shell Stationen so dicht beieinander, dass die GPS Ortung kein eindeutiges Ergebnis liefert. Daher zeigt Ihnen die App zwei Stationen - Auswahl A oder B - an. Schauen Sie bitte an den Betonsäulen auf Ihrer Station nach den Buchstaben und wählen Sie den entsprechenden passenden aus.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Was soll ich tun, wenn ich die falsche Zapfsäulennummer eingegeben habe?
Was soll ich tun, wenn ich die falsche Zapfsäulennummer eingegeben habe?
Wischen Sie auf dem "Jetzt Tanken" Bildschirm nach links, um die Transaktion abzubrechen. Danach können Sie eine neue Reservierung vornehmen.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Was mache ich, wenn ich einen "PayPal Fehler" erhalte?
Was mache ich, wenn ich einen "PayPal Fehler" erhalte?
In diesem Fall, wurde die Zahlung von PayPal abgelehnt. Bitte nehmen Sie mit PayPal Kontakt auf, um das Problem zu klären. Sie erreichen PayPal per Telefon 0800 723 4500 oder https://www.paypal.com/de/smarthelp/home.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Muss ich mein Telefon im Auto lassen?
Muss ich mein Telefon im Auto lassen?
Eine Tankstelle ist eine Verkehrsfläche und die Benutzung eines Telefons stellt eine Gefahr durch Ablenkung dar, die zu Unfällen führen kann. Daher legen Sie Ihr Telefon bitte zur Seite, nachdem Sie den "Jetzt Tanken" Bildschirm erreicht haben. Wenn Sie das Telefon nicht im Auto lassen möchten, stecken Sie es in Ihre Tasche, aber sehen Sie von einer Benutzung auf der Verkehrsfläche ab.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Wie ändere ich den Maximalbetrag?
Wie ändere ich den Maximalbetrag?
Im Rahmen der Registrierung für Shell SmartPay werden Sie nach einem Maximalbetrag gefragt.
Den Maximalbetrag können Sie im Zuge jeder Transaktion manuell verändern. Der von Ihnen geänderte Betrag wird dann gleichzeitig als neuer Standard-Maximalbetrag festgelegt.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Gibt es Grenzen für die Maximalbeträge beim Tanken?
Gibt es Grenzen für die Maximalbeträge beim Tanken?
Sie können Beträge zwischen 15 und 150 Euro einstellen.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Wird mir der ausgewählte Maximalbetrag belastet?
Wird mir der ausgewählte Maximalbetrag belastet?
Nein, Sie zahlen ausschließlich den Betrag, den Sie tatsächlich getankt haben.
Der von Ihnen autorisierte Betrag wird für einen bestimmten Zeitraum auf Ihrem Zahlungskonto vorgemerkt und wird je nach Zahlungsanbieter (PayPal, Ihr Kreditinstitut, …) wieder automatisch von Ihrem Konto gelöscht.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Funktioniert Shell SmartPay auch nachts?
Funktioniert Shell SmartPay auch nachts?
Sie können Shell SmartPay während der entsprechenden Öffnungszeiten der Tankstelle verwenden.
Ist Ihre Shell Station 24 Stunden geöffnet, kann auch in den Nachtstunden mit Shell SmartPay bezahlt werden.
Die Nutzung von Shell SmartPay ist außerhalb der Öffnungszeiten nicht möglich.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Handyverbot und Shell SmartPay, wie passt das zusammen?
Handyverbot und Shell SmartPay, wie passt das zusammen?
Shell SmartPay kann bequem vom Auto aus initiiert werden. Nach erfolgreicher Autorisierung kann das Handy im Auto verbleiben und stellt damit auch keinen Widerspruch zum Handyverbot dar.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Ist in der Shell App erkennbar, wenn eine Shell Station "offline" und Shell SmartPay dort gerade nicht verfügbar ist?
Ist in der Shell App erkennbar, wenn eine Shell Station "offline" und Shell SmartPay dort gerade nicht verfügbar ist?
Grundsätzlich ist unsere Shell App mit der jeweiligen Tankstelle verbunden.
- Gibt es ein anhaltendes, strukturelles Problem mit Shell SmartPay an einer Shell Tanktelle, erkennt die App automatisch, dass diese Funktionalität derzeit nicht gegeben ist.
- Tritt ein kurzfristiges, nicht geplantes Problem auf, wird dieses während der SmartPay Nutzung an der Station mit der Meldung “technischer Fehler” sichtbar.
Bitte bezahlen Sie Ihren Kraftstoff in so einem Fall ausnahmsweise an der Kasse.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Schaltet die Säule nach Erreichen des maximalen Tankbetrags allein ab, oder muss der Kunde aufpassen und das selber tun?
Schaltet die Säule nach Erreichen des maximalen Tankbetrags allein ab, oder muss der Kunde aufpassen und das selber tun?
Die Säule schaltet automatisch ab und lässt auch zunächst keine Nachtankung über den vorautorisierten Betrag hinaus zu. Wenn der Tank voll ist, schaltet die Säule ebenfalls automatisch ab. Sie müssen keine Angst haben, dass der Tank überläuft. Aus technischen Gründen, um eine Überschreitung des autorisierten Betrags zu verhindern, stoppt die Säule allerdings 1,00 bis 2,50 € bevor der maximale Betrag erreicht ist.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Ich wähle und autorisiere einen Tankbetrag von 30 €, tanke allerdings z. B. nur für 25,30 €. Welcher Betrag wird dann abgerechnet?
Ich wähle und autorisiere einen Tankbetrag von 30 €, tanke allerdings z. B. nur für 25,30 €. Welcher Betrag wird dann abgerechnet?
Sie zahlen immer nur den tatsächlich getankten Betrag, in diesem Fall 25,30 €.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Welche Bezahlmöglichkeiten kann ich für meine Shell SmartPay Transaktion hinterlegen?
Welche Bezahlmöglichkeiten kann ich für meine Shell SmartPay Transaktion hinterlegen?
Sie haben die Möglichkeit zwischen folgenden Bezahlvarianten zu wählen:
- PayPal
- Kreditkarte – Visa, Mastercard und Amex
- Debitkarte (wenn e-commerce fähig) – Visa und Mastercard
- Apple Pay
- Google Pay
und
- Shell Tankkarten für Geschäftskunden
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Funktioniert mein Shell V-Power SmartDeal beim Bezahlen mit Shell SmartPay?
Funktioniert mein Shell V-Power SmartDeal beim Bezahlen mit Shell SmartPay?
Wenn Sie mit Ihrer registrierten Shell ClubSmart Kundenkarte in der Shell App angemeldet sind und einen aktiven Shell V-Power SmartDeal haben, bekommen Sie alle Vorteile des Shell V-Power SmartDeals.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Bekomme ich mit meiner ADAC Karte beim Bezahlen mit Shell SmartPay den 1 Cent Rabatt?
Bekomme ich mit meiner ADAC Karte beim Bezahlen mit Shell SmartPay den 1 Cent Rabatt?
Wenn Sie mit Ihrer bei Shell ClubSmart registrierten ADAC Kundenkarte in der Shell App angemeldet sind, können Sie beim Bezahlen mit Shell SmartPay nur Shell ClubSmart Punkte sammeln. Eine Rabattgewährung ist nicht möglich.
______________________________________
Informieren Sie sich über das Shell ClubSmart Treueprogramm, registrieren Sie sich in der Shell App oder auf shell.de und profitieren Sie von aktuellen Angeboten!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Shell Erklärvideos auf YouTube:
Shell erklärt: Registrierung in der Shell App
Shell erklärt: Die digitale Shell ClubSmart Karte
Shell erklärt: Mobiles Bezahlen mit Shell SmartPay
Ich habe meine Shell ClubSmart Punkte, Shell FuelSave Rabatt oder meinen Shell V-Power SmartDeal beim Tanken mit Shell SmartPay nicht gutgeschrieben bekommen. Was kann ich tun?
Ich habe meine Shell ClubSmart Punkte, Shell FuelSave Rabatt oder meinen Shell V-Power SmartDeal beim Tanken mit Shell SmartPay nicht gutgeschrieben bekommen. Was kann ich tun?
Sollten Sie nach einer erfolgreich durchgeführten SmartPay Transaktion feststellen, dass
- Ihre Shell ClubSmart Punkte,
- Ihr Shell FuelSave Rabatt oder
- Ihr Shell V-Power SmartDeal
nicht gutgeschrieben wurde, informieren Sie uns gerne.
Mit ein paar Klicks und der Bekanntgabe des Problems über den Hilfe-Chat (unten) oder das Kontaktformular kümmern wir uns gerne um Ihr Anliegen.
Das nachträgliche Gewähren von Punktegutschriften bzw. Kraftstoffrabatten vor Ort an Ihrer Station ist leider nicht möglich.
______________________________________
Informieren Sie sich über das Shell ClubSmart Treueprogramm, registrieren Sie sich in der Shell App oder auf shell.de und profitieren Sie von aktuellen Angeboten!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Shell Erklärvideos auf YouTube:
Shell erklärt: Registrierung in der Shell App
Ich habe meine Shell SmartPay Abrechnung nicht bekommen. Wie kann ich einen Ersatzbeleg bekommen?
Ich habe meine Shell SmartPay Abrechnung nicht bekommen. Wie kann ich einen Ersatzbeleg bekommen?
Sofern Sie nach einer erfolgreich abgeschlossenen Shell SmartPay Transaktion festgestellt haben, dass Sie keine automatisierte Übermittlung der soeben durchgeführten Betankung erhalten haben, erstellt Ihnen das Personal im Kassenbereich der Tankstelle gern einen Ersatzbeleg.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Meine Shell SmartPay Abrechnung stimmt nicht (falsche Kraftstoffsorte oder Menge). Was kann ich tun?
Meine Shell SmartPay Abrechnung stimmt nicht (falsche Kraftstoffsorte oder Menge). Was kann ich tun?
Überprüfen Sie, ob die auf Ihrer Abrechnung angegebene Zapfsäulennummer, mit der Zapfsäule übereinstimmt an der Sie getankt haben. Gehen Sie dann bitte in den Shop, um die Situation zu klären.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Ich habe die Zapfsäule reserviert und die Bestätigung erhalten, dass ich tanken kann. Jetzt ist meine Handybatterie leer. Kann ich tanken oder muss ich im Shop bezahlen?
Ich habe die Zapfsäule reserviert und die Bestätigung erhalten, dass ich tanken kann. Jetzt ist meine Handybatterie leer. Kann ich tanken oder muss ich im Shop bezahlen?
Mit der Reservierung der Zapfsäule ist auch die Zahlung der entnommenen Kraftstoffmenge bis zu dem von Ihnen eingestellten Höchstbetrag garantiert und Sie können tanken. Lassen Sie sich zur Sicherheit einen Ersatzbeleg im Shop ausstellen.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Es erscheint immer die Meldung „Ungültiger Code“.
Es erscheint immer die Meldung „Ungültiger Code“.
Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen:
Haben Sie die richtige Zapfsäulennummer eingegeben?
Ist die Zeitzone auf Ihrem Handy auf “automatisch” bzw. “Berlin” eingestellt?
Sollten diese Einstellungen korrekt sein, könnte es sich ggf. auch um ein Problem mit PayPal handeln. Bitte kontaktieren Sie PayPal unter: https://www.paypal.com/de/home.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Meine Zapfsäulenreservierung wurde abgelehnt. Wie kann ich jetzt tanken?
Meine Zapfsäulenreservierung wurde abgelehnt. Wie kann ich jetzt tanken?
In diesem Fall bitte wie üblich tanken und danach im Shop Ihre Betankung bezahlen.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Meine Zapfsäulenreservierung wird immer von PayPal abgelehnt. Woran liegt das?
Meine Zapfsäulenreservierung wird immer von PayPal abgelehnt. Woran liegt das?
Kontaktieren Sie bitte PayPal. Shell hat keinen Zugriff auf Ihr PayPal Konto: https://www.paypal.com/de/home
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Ich möchte eine Zapfsäule reservieren, bekomme jedoch immer eine Fehlermeldung.
Ich möchte eine Zapfsäule reservieren, bekomme jedoch immer eine Fehlermeldung.
In einigen wenigen Fällen kann Shell SmartPay nicht an allen Zapfsäulen einer Station verwendet werden.
Bitte prüfen Sie im Shop, ob an Ihrer ausgewählten Zapfsäule eine Shell SmartPay Betankung möglich ist.
An entsprechender Zapfsäule könnte jedoch auch eine technische Störung vorliegen. In diesem Fall versuchen Sie bitte, Ihre Shell SmartPay Betankung an einer anderen Zapfsäule durchzuführen.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Ich bin auf einer Shell Tankstelle, bekomme aber keine Station zur Auswahl angeboten, was kann ich tun?
Ich bin auf einer Shell Tankstelle, bekomme aber keine Station zur Auswahl angeboten, was kann ich tun?
Aus verschiedenen Gründen können leider nicht alle Shell Tankstellen am Shell SmartPay Programm teilnehmen. Bitte fragen Sie im Shop nach, ob Shell SmartPay an dieser Station angeboten wird.
Damit Sie für Ihren nächsten Besuch eine Shell Tankstelle mit Shell SmartPay in Ihrer Nähe finden, nutzen Sie bitte die Shell Tankstellensuche (Stationsfinder).
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Was kann ich tun, wenn ich eine PayPal Wallet Fehlermeldung erhalte?
Was kann ich tun, wenn ich eine PayPal Wallet Fehlermeldung erhalte?
Das Shell SmartPay System hat keine Freigabe von PayPal erhalten. Dies kann verschiedene Gründe haben. Bitte überprüfen Sie Ihr PayPal Konto oder wenden Sie Sich direkt an PayPal (https://www.paypal.com/de/home) . Bitte bezahlen Sie den Kraftstoff an der Kasse.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Kann ich immer noch mit Bargeld oder Karte bezahlen?
Kann ich immer noch mit Bargeld oder Karte bezahlen?
Wenn Ihre Shell SmartPay Transaktion Aufgrund eines Fehlers abgelehnt wurde, müssen Sie Bar oder mit Karte an der Kasse bezahlen. Wenn Ihre Shell SmartPay Transaktion autorisiert wurde und Sie den Tankvorgang noch nicht gestartet haben, können Sie diese stornieren und an der Kasse Bar oder mit Karte zahlen.
______________________________________
Nutzen Sie digitales Zahlen mit Shell SmartPay in der Shell App!
Nutzen Sie die Vorteile unserer Shell App!
______________________________________
Weitere Suchergebnisse
Kontaktieren Sie uns

Chat
Benötigen Sie Informationen?
Unser Shell Virtual Assistant ist rund um die Uhr verfügbar, sodass Sie jederzeit, Tag und Nacht, Hilfe erhalten können.
Klicken Sie einfach auf das „Chat“-Symbol unten rechts auf der Seite, um ein Gespräch mit dem Shell Virtual Assistant zu beginnen und sofortige Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.
Falls erforderlich, kann unser Shell Virtual Assistant Sie während der Geschäftszeiten von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:45 Uhr mit einem Live-Agenten verbinden.

Kontaktformulare

Kundenhotlines
Mo - Fr 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr (nicht an Feiertagen). Für dringende technische Fragen rund um Shell Recharge bieten wir einen 24/7 Notfall-Telefonsupport an.
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Anfragen zum Laden unterwegs mit Shell Recharge
Anfragen zum Laden unterwegs mit Shell Recharge
Haben Sie weitere Fragen rund um das Thema Shell Recharge Konto, Rechnungsstellung, Zahlungen oder gesperrte Karten?
Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular
Oder rufen Sie uns an:
- Tel.: +49 40 80 90 80 513
Für dringende technische Fragen bieten wir einen 24/7 Notfall-Telefonsupport an. Dieser ist erreichbar bei Fragen zu technischen Problemen oder Fehlfunktionen an einer privaten oder öffentlichen Ladestation, in der App oder der Ladekarte. Unsere Abteilungen Vertrieb, Installation, Finanzen und Kundenservice sind werktags von 09:00 - 17:30 Uhr telefonisch erreichbar.
Wenn eine öffentliche Ladestation unserer Roaming-Partner (also nicht Shell Recharge) nicht funktioniert, rufen Sie bitte den zuständigen Betreiber der Ladesäule an. Die Kontaktinformationen finden Sie sowohl an der Ladesäule als auch in unserer Shell App. Wir würden Ihnen gerne helfen, allerdings haben wir keinen Fernzugriff auf Ladestationen von anderen Ladestationenbetreibern.
Anfragen zum Laden zuhause mit Shell Recharge
Anfragen zum Laden zuhause mit Shell Recharge
Haben Sie Fragen rund um das Thema Laden zuhause mit Shell Recharge?
Shell Energy and Chemicals Park Rheinland
Shell Energy and Chemicals Park Rheinland
Nachbarschaftstelefon und Email-Adresse
0800 - 2236 750
rheinland@shell.com
Forschungslabor
Forschungslabor
Shell Global Solutions (Deutschland) GmbH
Hohe Schaar Str. 36
D-21107 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 7565 - 6
Tankkarten
Tankkarten
Sie haben eine Frage zur Shell Card? Lassen Sie sich von unserem Kundenservice professionell beraten. Füllen Sie das folgende Kontaktformular aus und wir melden uns bei Ihnen zurück.
Für Kartensperren nutzen Sie bitte Shell Fleet Hub oder rufen Sie uns direkt unter +49 (0) 40 / 80 90 80 500 an. Unsere Sperrhotline ist 24 Stunden für Sie erreichbar.
Postanschrift:
euroShell Deutschland GmbH & Co. KG
Postfach 10 05 06
20003 Hamburg
Shell Chemie
Shell Chemie
Hier können Sie sich Sicherheitsdatenblätter herunterladen
Nehmen Sie Kontakt mit Shell Chemicals auf
Aviation Schmierstoffe
Aviation Schmierstoffe
Aviation Schmierstoffe
Bitumen
Bitumen
Tel.: +49 (0) 40 80 90 80 5 20
Fax: +49 (0) 800 63 24 200
Commercial Fuels
Commercial Fuels
Marine
Marine
Tel.: +49 (0) 40 80 90 80 5 15
Fax: +49 (0) 800 63 24 242
marine-anfragen-de@shell.com
Erdgas
Erdgas
Shell Energy Deutschland GmbH
Postfach 10 05 06
20003 Hamburg
Haben Sie Fragen?Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Hier geht es zu unserem Kontaktformular.
