Willkommen im Kundenservice-Portal von Shell
Laden unterwegs: Aktionsangebot von Shell Recharge & BYD
Was sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Promotion und wo finde ich diese?
Was sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Promotion und wo finde ich diese?
Bitte finden sind hier die allgemeinen Geschäftsbedingungen (PDF, 143 kB)
______________________________________
Laden Sie Ihr Elektroauto mit der Shell App und profitieren Sie von unserem großen Ladenetzwerk und attraktiven Angeboten.
⚡Jetzt die Shell App herunterladen
Wer kann von der Aktion profitieren?
Wer kann von der Aktion profitieren?
BYD Autobesitzer mit einer BYD App und einer Shell Recharge x BYD Ladekarte können von der Aktion profitieren.
______________________________________
Laden Sie Ihr Elektroauto mit der Shell App und profitieren Sie von unserem großen Ladenetzwerk und attraktiven Angeboten.
⚡Jetzt die Shell App herunterladen
Wie und wann erhalte ich die Rechnung?
Wie und wann erhalte ich die Rechnung?
Sie erhalten die Rechnung am Ende eines jeden Monats. Eine Rechnung wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die mit Ihrem Konto verknüpft ist, in der die Kosten für alle Ihre Ladevorgänge und Transaktionsgebühren aufgeführt sind. Shell Recharge bucht diesen Betrag per Lastschrift von Ihrem Konto ab.
______________________________________
Laden Sie Ihr Elektroauto mit der Shell App und profitieren Sie von unserem großen Ladenetzwerk und attraktiven Angeboten.
⚡Jetzt die Shell App herunterladen
Kann ich eine beliebige Zahlungsmethode (Kreditkarte oder QR-Code an der Ladestation) verwenden, um von den ermäßigten Shell DC-Tarifen zu profitieren?
Kann ich eine beliebige Zahlungsmethode (Kreditkarte oder QR-Code an der Ladestation) verwenden, um von den ermäßigten Shell DC-Tarifen zu profitieren?
Um von den ermäßigten Tarifen für die Shell Recharge DC-Ladestationen zu profitieren, müssen Sie die Sitzung mit Ihrer Shell Recharge x BYD Ladekarte oder mit der Shell App starten.
______________________________________
Laden Sie Ihr Elektroauto mit der Shell App und profitieren Sie von unserem großen Ladenetzwerk und attraktiven Angeboten.
⚡Jetzt die Shell App herunterladen
Wie kann ich die Promotion in Anspruch nehmen?
Wie kann ich die Promotion in Anspruch nehmen?
Wir empfehlen, die BYD App zu nutzen und das Antragsformular auszufüllen, um die Shell Recharge x BYD Ladekarte anzufordern. Wenn die Ladekarte an Sie versandt wird, müssen Sie die Ladekarte aktivieren, aber Sie müssen den Rabatt nicht aktivieren. Alle aktiven Shell Recharge x BYD Ladekarten erhalten automatisch den Rabatt.
______________________________________
Laden Sie Ihr Elektroauto mit der Shell App und profitieren Sie von unserem großen Ladenetzwerk und attraktiven Angeboten.
⚡Jetzt die Shell App herunterladen
Welche Gültigkeitsdauer hat diese Promotion für mich?
Welche Gültigkeitsdauer hat diese Promotion für mich?
Wo kann ich das erste oder das letzte Datum der Gültigkeit dieser Promotion sehen?
Wo kann ich das erste oder das letzte Datum der Gültigkeit dieser Promotion sehen?
Leider ist dies in der BYD App oder der Shell App nicht sichtbar. Wir empfehlen Ihnen, zu überprüfen, wann Sie Ihre Ladekarte bestellt und erhalten haben, das Datum Ihrer ersten Rechnung von Shell Recharge ist ein guter Indikator.
______________________________________
Laden Sie Ihr Elektroauto mit der Shell App und profitieren Sie von unserem großen Ladenetzwerk und attraktiven Angeboten.
⚡Jetzt die Shell App herunterladen
Wie lange ist die Lieferzeit für die Shell Recharge X BYD Ladekarte ab dem Zeitpunkt der Bestellung?
Wie lange ist die Lieferzeit für die Shell Recharge X BYD Ladekarte ab dem Zeitpunkt der Bestellung?
Nach dem Ausfüllen des Antragsformulars in der BYD-App und wenn Sie in Deutschland, den Niederlanden oder Österreich ansässig sind, rechnen Sie bitte mit einer Lieferzeit von 7 bis 12 Werktagen. Wenn Sie in Großbritannien ansässig sind, rechnen Sie bitte mit 12 bis 17 Werktagen, um die Ladekarte zu erhalten.
______________________________________
Laden Sie Ihr Elektroauto mit der Shell App und profitieren Sie von unserem großen Ladenetzwerk und attraktiven Angeboten.
⚡Jetzt die Shell App herunterladen
Kann ich eine Ladekarte bestellen, wenn ich die BYD App nicht nutze?
Kann ich eine Ladekarte bestellen, wenn ich die BYD App nicht nutze?
Leider nicht. Wir benötigen Ihren eindeutigen Fahrzeugschein, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Postanschrift, um den Versand der Ladekarte abzuschließen.
______________________________________
Laden Sie Ihr Elektroauto mit der Shell App und profitieren Sie von unserem großen Ladenetzwerk und attraktiven Angeboten.
⚡Jetzt die Shell App herunterladen
Ist es möglich, eine zusätzliche Shell Recharge X BYD Ladekarte für dasselbe Fahrzeug (z. B. mehrere Fahrer in einem Fahrzeug) zu bestellen?
Ist es möglich, eine zusätzliche Shell Recharge X BYD Ladekarte für dasselbe Fahrzeug (z. B. mehrere Fahrer in einem Fahrzeug) zu bestellen?
Leider nicht. Ein Kunde, der ein BYD Fahrzeug besitzt, kann nur eine Shell Recharge X BYD Ladekarte beantragen.
______________________________________
Laden Sie Ihr Elektroauto mit der Shell App und profitieren Sie von unserem großen Ladenetzwerk und attraktiven Angeboten.
⚡Jetzt die Shell App herunterladen
Ist es möglich, bei einem Besitzerwechsel zusätzliche Shell Recharge X BYD Ladekarten für dasselbe Fahrzeug zu bestellen?
Ist es möglich, bei einem Besitzerwechsel zusätzliche Shell Recharge X BYD Ladekarten für dasselbe Fahrzeug zu bestellen?
Ein Eigentümerwechsel kann akzeptiert werden, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse mit Ihrer Fahrgestellnummer in der BYD App registriert haben.
______________________________________
Laden Sie Ihr Elektroauto mit der Shell App und profitieren Sie von unserem großen Ladenetzwerk und attraktiven Angeboten.
⚡Jetzt die Shell App herunterladen
Woher weiß ich, dass mein Antrag erfolgreich war?
Woher weiß ich, dass mein Antrag erfolgreich war?
Sobald man das Antragsformular in der BYD App ausgefüllt hat, wird eine Benachrichtigung an das hinterlegte E-Mail-Konto gesendet. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang oder Spam-Ordner, um Ihren Antrag zu bestätigen.
______________________________________
Laden Sie Ihr Elektroauto mit der Shell App und profitieren Sie von unserem großen Ladenetzwerk und attraktiven Angeboten.
⚡Jetzt die Shell App herunterladen
Ich sehe den Rabatt in der App nicht. Was soll ich tun?
Ich sehe den Rabatt in der App nicht. Was soll ich tun?
In welchen Ländern gilt die Promotion?
In welchen Ländern gilt die Promotion?
Die Promotion gilt in Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich. Bitte beachten Sie, dass wir den Versand der Karten nur an Fahrer in Österreich, Deutschland, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich arrangieren können.
______________________________________
Laden Sie Ihr Elektroauto mit der Shell App und profitieren Sie von unserem großen Ladenetzwerk und attraktiven Angeboten.
⚡Jetzt die Shell App herunterladen
Wie hoch sind die Rabatte für BYD Kunden im DC Ladenetz von Shell Recharge in den einzelnen europäischen Ländern?
Wie hoch sind die Rabatte für BYD Kunden im DC Ladenetz von Shell Recharge in den einzelnen europäischen Ländern?
Deutschland 0.15€ / kWh
Österreich 0.15€ / kWh
Schweiz 0.15€ / kWh
Frankreich 0.15€ / kWh
Belgien 0.15€ / kWh
Niederlande 0.20€ / kWh
Vereinigtes Königreich 0.24£ / kWh
______________________________________
Laden Sie Ihr Elektroauto mit der Shell App und profitieren Sie von unserem großen Ladenetzwerk und attraktiven Angeboten.
⚡Jetzt die Shell App herunterladen
Ich habe meine Ladekarte verloren. Was muss ich tun?
Ich habe meine Ladekarte verloren. Was muss ich tun?
Bitte gehen Sie in die App, um die Karte sofort zu deaktivieren. Rufen Sie den Shell Kundendienst an, um die Kartenbestellung einer neuen Karte zu initiieren und Ihren ermäßigten Tarif im Shell Recharge DC-Netzwerk weiterhin zu nutzen. Der Aktivierungsprozess Ihrer neuen Karte ist derselbe wie zuvor.
______________________________________
Laden Sie Ihr Elektroauto mit der Shell App und profitieren Sie von unserem großen Ladenetzwerk und attraktiven Angeboten.
⚡Jetzt die Shell App herunterladen
Ich habe Probleme mit meiner Ladekarte. Was kann ich tun?
Ich habe Probleme mit meiner Ladekarte. Was kann ich tun?
Bitte rufen Sie die Nummer auf der Rückseite der Karte an +49 40 80 9080513 und unser Shell Recharge Kundendienstteam wird Ihnen helfen können.
______________________________________
Laden Sie Ihr Elektroauto mit der Shell App und profitieren Sie von unserem großen Ladenetzwerk und attraktiven Angeboten.
⚡Jetzt die Shell App herunterladen
Welche Dienstleistungen bietet der Kundendienst an und in welchen Sprachen ist das möglich?
Welche Dienstleistungen bietet der Kundendienst an und in welchen Sprachen ist das möglich?
Das Shell Recharge Customer Care Team steht Ihnen 24/7 für technische Fragen zur Verfügung und kann Ihre Fragen auf Niederländisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Norwegisch, Schwedisch, Dänisch, Spanisch und Italienisch beantworten.
______________________________________
Laden Sie Ihr Elektroauto mit der Shell App und profitieren Sie von unserem großen Ladenetzwerk und attraktiven Angeboten.
⚡Jetzt die Shell App herunterladen
Wie starte ich einen Ladevorgang?
Wie starte ich einen Ladevorgang?
Einige Ladestationen haben unterschiedliche Möglichkeiten, einen Ladevorgang zu starten, bitte lesen Sie die Anweisungen auf der Ladestation. An der Ladestation wird eine Beschreibung zur Verwendung der Ladekarten und zum Starten eines Ladevorgangs verfügbar sein.
______________________________________
Laden Sie Ihr Elektroauto mit der Shell App und profitieren Sie von unserem großen Ladenetzwerk und attraktiven Angeboten.
⚡Jetzt die Shell App herunterladen
Gilt der Laderabatt für alle Ladepunkte?
Gilt der Laderabatt für alle Ladepunkte?
Nein, der Rabatt gilt nur für die Schnellladestationen (DC) an Shell Recharge Standorten. Diese finden Sie, indem Sie den Filter in der App verwenden.
______________________________________
Laden Sie Ihr Elektroauto mit der Shell App und profitieren Sie von unserem großen Ladenetzwerk und attraktiven Angeboten.
⚡Jetzt die Shell App herunterladen
Die Ladestation funktioniert nicht und es gibt niemanden, der helfen kann. Was soll ich tun?
Die Ladestation funktioniert nicht und es gibt niemanden, der helfen kann. Was soll ich tun?
Bitte verwenden Sie die Shell App, um eine andere Ladestation zu finden, oder rufen Sie unseren Kundendienst an +49 40 80 9080513. Wir sind 24/7 für technische Fragen erreichbar.
______________________________________
Laden Sie Ihr Elektroauto mit der Shell App und profitieren Sie von unserem großen Ladenetzwerk und attraktiven Angeboten.
⚡Jetzt die Shell App herunterladen
Weitere Suchergebnisse
Kontaktieren Sie uns

Chat
Benötigen Sie Informationen?
Unser Shell Virtual Assistant ist rund um die Uhr verfügbar, sodass Sie jederzeit, Tag und Nacht, Hilfe erhalten können.
Klicken Sie einfach auf das „Chat“-Symbol unten rechts auf der Seite, um ein Gespräch mit dem Shell Virtual Assistant zu beginnen und sofortige Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.
Falls erforderlich, kann unser Shell Virtual Assistant Sie während der Geschäftszeiten von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:45 Uhr mit einem Live-Agenten verbinden.

Kontaktformulare

Kundenhotlines
Mo - Fr 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr (nicht an Feiertagen). Für dringende technische Fragen rund um Shell Recharge bieten wir einen 24/7 Notfall-Telefonsupport an.
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Anfragen zum Laden unterwegs mit Shell Recharge
Anfragen zum Laden unterwegs mit Shell Recharge
Haben Sie weitere Fragen rund um das Thema Shell Recharge Konto, Rechnungsstellung, Zahlungen oder gesperrte Karten?
Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular
Oder rufen Sie uns an:
- Tel.: +49 40 80 90 80 513
Für dringende technische Fragen bieten wir einen 24/7 Notfall-Telefonsupport an. Dieser ist erreichbar bei Fragen zu technischen Problemen oder Fehlfunktionen an einer privaten oder öffentlichen Ladestation, in der App oder der Ladekarte. Unsere Abteilungen Vertrieb, Installation, Finanzen und Kundenservice sind werktags von 09:00 - 17:30 Uhr telefonisch erreichbar.
Wenn eine öffentliche Ladestation unserer Roaming-Partner (also nicht Shell Recharge) nicht funktioniert, rufen Sie bitte den zuständigen Betreiber der Ladesäule an. Die Kontaktinformationen finden Sie sowohl an der Ladesäule als auch in unserer Shell App. Wir würden Ihnen gerne helfen, allerdings haben wir keinen Fernzugriff auf Ladestationen von anderen Ladestationenbetreibern.
Anfragen zum Laden zuhause mit Shell Recharge
Anfragen zum Laden zuhause mit Shell Recharge
Haben Sie Fragen rund um das Thema Laden zuhause mit Shell Recharge?
Shell Energy and Chemicals Park Rheinland
Shell Energy and Chemicals Park Rheinland
Nachbarschaftstelefon und Email-Adresse
0800 - 2236 750
rheinland@shell.com
Forschungslabor
Forschungslabor
Shell Global Solutions (Deutschland) GmbH
Hohe Schaar Str. 36
D-21107 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 7565 - 6
Tankkarten
Tankkarten
Sie haben eine Frage zur Shell Card? Lassen Sie sich von unserem Kundenservice professionell beraten. Füllen Sie das folgende Kontaktformular aus und wir melden uns bei Ihnen zurück.
Für Kartensperren nutzen Sie bitte Shell Fleet Hub oder rufen Sie uns direkt unter +49 (0) 40 / 80 90 80 500 an. Unsere Sperrhotline ist 24 Stunden für Sie erreichbar.
Postanschrift:
euroShell Deutschland GmbH & Co. KG
Postfach 10 05 06
20003 Hamburg
Shell Chemie
Shell Chemie
Hier können Sie sich Sicherheitsdatenblätter herunterladen
Nehmen Sie Kontakt mit Shell Chemicals auf
Aviation Schmierstoffe
Aviation Schmierstoffe
Aviation Schmierstoffe
Bitumen
Bitumen
Tel.: +49 (0) 40 80 90 80 5 20
Fax: +49 (0) 800 63 24 200
Commercial Fuels
Commercial Fuels
Marine
Marine
Tel.: +49 (0) 40 80 90 80 5 15
Fax: +49 (0) 800 63 24 242
marine-anfragen-de@shell.com
Erdgas
Erdgas
Shell Energy Deutschland GmbH
Postfach 10 05 06
20003 Hamburg
Haben Sie Fragen?Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Hier geht es zu unserem Kontaktformular.
